» »

Brillengläser zu dick?

Tlami20x14


Aber das mit den Tageslinsen wird mir sicher zu teuer.

Naja, wenn man regelmäßig Kontaktlinsen tragen möchte, gibt es ja sicher günstigere Alternativen zu Tageslinsen.

Was ich noch wissen möchte, wie lange hat es bei dir gedauert bis deine Stärke so schlecht geworden ist.

Das kann ich nicht genau beantworten, da mir selbst gar nicht so sehr auffällt, wenn sich meine Sehschärfe verändert, aber nach etwa vier Monaten brauchte ich zum ersten Mal stärkere Gläser - allerdings war die Korrektur mit meiner ersten Brille nicht hundertprozentig, die Steigerung war also eigentlich nicht so stark.

Ich glaube nicht, dass du davon ausgehen musst, dass es bei dir ähnlich verlaufen wird, denn Standard ist es wohl nicht, so wie es bei mir passiert ist - vom Alter her (ich bin etwas älter als du) und auch von der Zunahme der Kurzsichtigkeit her, scheint es so nicht normal zu sein - wie hier mehrfach zu lesen war.

Mittlerweile habe ich die Theorie, dass mein superkurzsichtiger Freund mich mit seinen Dioptrien angesteckt hat ]:D ;-)

2~0 Blo]ndxy


Das kann ich mir nicht vorstellen.

In meiner Familie hat niemand eine Brille und ich habe bis voriges Jahr auch nicht gemerkt das ich schlecht sehe. Deshalb habe ich mit dem Führerschein so lange gewartet. Ich wollte keine Brille haben. Wenn ich deine Brille Geschichte lese habe ich jetzt ein wenig Angst Morgen die Brille abzuholen. Ein paar meiner Freundinnen tragen auch Brille, aber keine hat mehr als 1,5 Dioptrien. Ich kann heute Nacht nicht schlafen, weil ich immer deine ersten Seiten vor mir habe. Hoffentlich sehen meine Augen nicht so klein aus wie du schreibst.

Das mit den Linsen ist für mich nur eine Notlösung gewesen,da ich sonst zum Führerschein nicht Antreten dürfen hätte. Abends bin ich sehr froh wenn ich sie wieder aus den Augen habe. Doch es ist super wenn man alles sieht was etwas weiter weg ist.

r} a :l xf


Hallo Blondy - alles klar mit der Brille?

2o0 Bloxndy


Ich wollte zuerst meine liebste Kollegin fragen ob sie mich begleitet, doch bin ich mir nicht sicher gewesen wie sie reagieren wird. Mich hat noch jemand mit einer Brille gesehen und ich auch nur ein paar Minuten mit einer leeren Fassung. Ich bin in der Mittagspause alein zum Optiker gegangen und wollte mich zuerst nur im Spiegel sehen. Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch gehabt. Die Fassung ist sehr hübsch, viel Schöner als ich sie in Erinnerung habe. Ich hatte meine Augen schon geschminkt das sie etwas größer Aussehen ,doch im Spiegel sahen sie aus wie nach einer langen Party. Ich musste lange überlegen ob ich so auf die Straße gehen soll. Ich habe alles gesehen und bin mit Brille ins Büro gekommen.

Meine Kolleginnen haben mich angesehen als käme ich von einem anderen Stern. Meine Freundin die neben mir sitzt trägt auch eine Brille, sie hat -1 und hat mir immer erzählt das sie ohne Brille blind ist. Da wollte sie meine kurz Aufsetzen und hat durch die Brille nichts gesehen. Ich habe durch ihre Brille gesehen und nichts mehr gesehen als ohne. Ich hoffe das ich es Morgen wieder schaffen werde die Brille den ganzen Tag zu tragen und auch am Abend wenn mein Schatz mich abholen wird. :)*

Ich hoffe das ich mit Brille genau gut gefallen werde

A'ntigo1ne


Mittlerweile habe ich die Theorie, dass mein superkurzsichtiger Freund mich mit seinen Dioptrien angesteckt hat ]:D ;-)

(Tami2014)

Interessante Theorie. ;-D

T$amiO20x14


20 Blondy

Ich wollte keine Brille haben.

Ich auch nicht.

Hoffentlich sehen meine Augen nicht so klein aus wie du schreibst.

Naja, als ich das geschrieben habe, war ich wohl etwas zu sensibel, denn so mini sehen die Augen in dem Dioptrienbereich gar nicht aus. Ich denke, man nimmt den Größenunterschied als Neu-Brillenträger übertrieben wahr, da die Augen zwar tatsächlich etwas kleiner hinter der Brille aussehen, man aber alles - also auch sein eigenes Gesicht im Spiegel - durch die Korrektur der Brillengläser etwas kleiner sieht.

Ich hoffe das ich es Morgen wieder schaffen werde die Brille den ganzen Tag zu tragen und auch am Abend wenn mein Schatz mich abholen wird. 

Das klappt bestimmt :)^ ich drücke dir jedenfalls die Daumen 8-) :)*

Antigone

Interessante Theorie ;-D

Laut meiner Analyse ist das die einizige plausible Möglichkeit ;-D

d.jf:ranzxi


Ich trage meine Brille, kaum mehr. Liegt aber nicht an der Brille sondern an den unterschiedlichen Bildern die mein gehirn geliefert bekommt, durch die großen unterschiede der dpt. Wenn alles gut geht und die kk meine Linsen zahlt, dann bekomm ich die im Januar.

2J0 Bylondxy


Ich habe meine Brille Heute Morgen brav angezogen. In meiner Firma hat es keiner Geglaubt das ich so eine Brille benötige. Mein Freund hat gesagt wenn ich am Abend so erschiene könnte ich alleine Fort Gehen. Ich dachte er wird sich schon wieder berügigen. Wir haben uns um 19 Uhr verabredet. Da bin ich mit meiner Brille erscheinen, da hat er mich stehen gelassen und ist davon gefahren.

Ich komme mir mit Brille nicht so hässlich vor.

Ich glaube das ich dich verstehen kann

Ttam_i20x14


Da bin ich mit meiner Brille erscheinen, da hat er mich stehen gelassen und ist davon gefahren.

Klingt etwas unglaubwürdig....aber naja - wenns denn so war, dann vergiss den mal lieber...

rX a lx f


vielleicht hättest du ihn mitnehmen soollen zum Brillenkauf 8-)

TSamiL2014


djfranzi

Wenn alles gut geht und die kk meine Linsen zahlt, dann bekomm ich die im Januar.

Ich hoffe mit dir, dass deine Krankenkasse das übernimmt :)*

dcjf;ranzxi


Danke Tami!

X3RfainbDowX


Ich habe meine Brille Heute Morgen brav angezogen. In meiner Firma hat es keiner Geglaubt das ich so eine Brille benötige. Mein Freund hat gesagt wenn ich am Abend so erschiene könnte ich alleine Fort Gehen. Ich dachte er wird sich schon wieder berügigen. Wir haben uns um 19 Uhr verabredet. Da bin ich mit meiner Brille erscheinen, da hat er mich stehen gelassen und ist davon gefahren.

Ich komme mir mit Brille nicht so hässlich vor.

Ich glaube das ich dich verstehen kann

Alter wie Oberflächlich können Menschen nur sein ? Und wegen den 2-3 Dioptrien die du hast ?

Wenn ich schreiben würde ,was ich denke werde ich bestimmt gesperrt . Was ein Dreckswi**er >:(

Schiess den Typen in den Wind ....

Ich würde keine Frau Abweisen wegen einer Brille. Viele sehen mit der Richtigen Brille echt Heiß aus ... x:)

"Ihr" frauen glaubt auch gleich bei jedem bisschen das ihr Häßlich seid %-|

rr *a l xf


hallo blondy wie geht's ?

hat er sich gemeldet. 8-)

T.ami20n14


XRainbowX

"Ihr" frauen glaubt auch gleich bei jedem bisschen das ihr Häßlich seid 

Keine Ahnung, wer damit gemeint ist, aber deine Aussage finde ich nicht so passend. Auf mich trifft das jedenfalls nicht zu, ich bin nämlich total zufrieden mit mir ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH