» »

Brillengläser zu dick?

bwlackbeEetlxe

Wenn die Hornhaut abgeschrubt würde, das wäre erstens bei mir mir nicht gegangen und hätte das auch nie machen lassen.

1F0k0 swatxch

Ich wäre auch nicht Lasik-tauglich und hätte eh arge Bedenken, mir die Hornhaut abhobeln zu lassen....ich meine die ist ja nicht ohne Grund von Natur aus so dick, wie sie ist...und wenns schief gegangen ist, einfach wieder draufkleben ist ja nun mal nicht..

Also behalte ich lieber meine Brille mit den Flaschenböden (und KL), hat ja auch was ;-D

bplac~kb$eetlxe

War bei mir auch nie ein großes Problem, Großwerden mit Brille, und dann schlug dere Zufall zu :)z

1=00b swxatch

Ich bin auch schon lange Brillenträger, hatte aber in der Pubertät keinen Bock mehr darauf und beging den Fehler, von da an nur noch KL zu tragen. Dadurch war jetzt der Wechsel zur Brille schwer für mich. Inzwischen bin ich aber ziemlich zufrieden damit.

und dann schlug dere Zufall zu :)z

Was für ein Zufall war denn das?

bXlackbJeetle

OP meines zukünftigen Schwiedeevaters

Finanzspritze lol

b<lackFbe/etl@e

das geht ja nur über die Privatschiene

1(00 sxwatch

Das nenne ich Glück :-D

Da ich keinen zukünftigen Schwiegervater habe und auch keine Finanzspritze zu erwarten ist, werde ich mich weiterhin mit Brille und KL im Wechsel abfinden 8-)

1c00 swaatch

@ Ratzefatz

Ich habe nochmal über die Debatte von gestern Abend nschgedacht. Nach wie vor finde ich nicht okay, mir zu unterstellen, meine Äußerung wäre beleidigend für andere. Ich schrieb doch lediglich, dass mir Minus-Gläser besser gefallen als solche mit Plus, die du als attraktiv empfindest (was ja so übersetzt werden könnte, dass du verkleinerte Augen hinter Minusgläsern unattraktiv findest).

Also ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem bei meiner Aussage sein soll. Okay, vielleicht war die Formulierung ungünstig. Dann hätte ich es wohl besser so ausdrücken sollen: ich stehe er auf sportliche Frauen mit langen Haaren und Minus-Brille.

Wäre das in Ordnung?

Wenn nicht, zitiere ich mich selbst nochmals:

Falls sich durch mein Statement nun jemand auf den Schlips getreten fühlt bitte ich den jenigen um Entschuldigung @:)

Sollte jetzt einer was gegen starke Minus-Gläser sagen, bin ich aber beleidigt ]:D

1x00 #swaxtch

eher auf sportliche Frauen

Raatze faxtz

Swatch, dieser Punkt scheint Dich umzutreiben! Ich habe nirgends geschrieben, daß für mich stark Kurzsichtige auf Grund ihres Aussehens 'abstoßend' wirken,.War nur die Feststellung, daß eben dabei 'Mausäuglein' erzeugt werden durch starke Minusgläser - bei mir selbst ja auch. Während bei Plusgläsern eben die Augen eher 'sanft' aussehen können.

VIm Gegenteil sogar: auf mich wirken Frauen mit Plus-Brille unattraktiv.

Dies läßt für mich eben den Schluß zu, daß Du generell alle Weitsichtigen (Frauen) insofern unattraktiv findest. Wie soll eine attraktive Frau damit umgehen - wenn sie so etwas liest. %-| Kann auch für stark Kurzsichtige gelten - unattraktiv zu wirken.

Ich meine, so eine Feststellung muß eine empfindliche Trägerin verletzen und weh tun. Vielleicht bin ich da emotional zarter besaitet ...

Vielleicht macht es in einem solchen Forum auch wenig aus, sind alles Leidensgenossen!

1400 s<watxch

Swatch, dieser Punkt scheint Dich umzutreiben!

Ich denke, dass ich bei dem Thema total missverstanden wurde. Ich finde natürlich nicht generell weitsichtigeFrauen unattraktiv sondern mir gefällt halt (wie ich bereits schrieb) der Look von Plus-Gläsern (übrigens auch geringer Stärke) nicht.

Vielleicht bin ich da emotional zarter besaitet ...

...oder ich zu ungeschickt in meiner Wortwahl. Bin halt eher vom Stamme Haudruff, also selbst unempfindlich und daher im Umgang mit anderen nicht so sensibel, wie du wohl zum Beispiel. Böse gemeint ist dabei aber grundsätzlich nichts!!! @:)

A}njaR_E

Okay, vielleicht war die Formulierung ungünstig. Dann hätte ich es wohl besser so ausdrücken sollen: ich stehe er auf sportliche Frauen mit langen Haaren und Minus-Brille.

Wäre das in Ordnung?

Na, dann eben trotzdem nicht auf mich, denn ich bin total unsportlich, trotz Minus-Brille :)

Also im Ernst (trotz 1. April): ein großes Problem hab auch nie bei deinen Aussagen gesehen. Vielleicht etwas ungünstig formuliert, und darauf hatte ich eben hingewiesen. Wenn ich meine stark weitsichtige Freundin wäre, hätte ich mit deinen Aussagen vllt ein Prob gehabt ... aber auch nur bei gering ausgeprägtem Selbstbewusstsein ... und das ist ja dann mein (bzw. ihr) Problem ... ich hatte ja öfters mal geschrieben, dass ich mir selber mit Brille besser gefalle, aber ich habe keine Ahnung, wie Andere das sehen, man wird da ja auch kaum vollständig ehrliche Antworten erhalten ...

1[00 swvatxch

Okay, vielleicht war die Formulierung ungünstig. Dann hätte ich es wohl besser so ausdrücken sollen: ich stehe er auf sportliche Frauen mit langen Haaren und Minus-Brille.

Wäre das in Ordnung?

Na, dann eben trotzdem nicht auf mich, denn ich bin total unsportlich, trotz Minus-Brille :)

Also bestätigst du voll das Klischee ;-)

Nein - im Ernst: ich hatte die Aussage nur als Beispiel angeführt, da massenhaft Äußerungen gemacht werden, welchen Typ man bevorzugt. Andeuten wollte ich damit, dass ich das genauso einordne, wie mein Statement Plus-Gläser nicht so ansehnlich zu finden. Also wenn einer sagt er findet Röcke schöner als Hosen, finde ich vergleichbar wenn ich sage ich bevorzuge Minus gegenüber Plus-Gläsern.

Aber ich glaube mittlerweile wurde eh verstanden, dass ich mir nichts böses bei der Aussage dachte. Darum sag' ich dazu lieber nix mehr :-X

A0nja_xE

Also bestätigst du voll das Klischee ;-)

Welches Klischee denn? Dass Kurzsichtige nur daheim am PC hocken oder lesen etc. und sich nie draußen körperlich betätigen?

1b00V sFwa#tch

Ich meinte das, worüber ich vor kurzem schrieb:

Da nehme ich auch gerne die weitverbreiteten Vorurteile in Kauf, die mit starker Kurzsichtigkeit verbunden sind. Wenn jemand meint dass kurzsichtige automatisch Streber und unsportliche Stubenhocker sind, dann soll er das halt glauben. Zumindest bin ich der lebende Beweis dafür, dass die Sache mit der Unsportlichkeit stark kurzsichtiger nicht zutrifft.

Entbehrt natürlich (größtenteils) der Ernsthaftigkeit ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH