» »

Brillengläser zu dick?

A"njax_E


Wenn jemand meint dass kurzsichtige automatisch Streber und unsportliche Stubenhocker sind, dann soll er das halt glauben.

Natürlich ist das nicht 'automatisch' so.

Du kannst das von deiner Person her ja offenbar widerlegen.

Ich nicht so leicht. Denn ich bin ja wirklich eine Streberin und unsportliche Stubenhockerin.

Gleichzeitig bin ich aber auch Party-Girl und High-Heels-Trägerin ... wie passt das jetzt zur Kurzsichtigkeit bzw. zum Brille-Tragen ;-D

1000 s-watxch


Ich nicht so leicht. Denn ich bin ja wirklich eine Streberin und unsportliche Stubenhockerin.

Das macht ja nix. Irgendwer muss schließlich dafür sorgen, dass das schöne Vorurteil erhalten bleibt ;-)

Gleichzeitig bin ich aber auch Party-Girl und High-Heels-Trägerin ... wie passt das jetzt zur Kurzsichtigkeit bzw. zum Brille-Tragen ;-D

Das passt auf jeden Fall. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Kurzsichtige (sogar die mit richtig starker Brille) ziemlich gut im Feiern sind 8-)

AonijaG_xE


Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Kurzsichtige (sogar die mit richtig starker Brille) ziemlich gut im Feiern sind 8-)

Im Feiern bin ich ein wenig zuuuuu gut :=o

Aber mal im Ernst: Natürlich besteht hier absolut keine Korrelation zwischen Feiern und Kurzsichtigkeit.

Ich meinte ja nur, von einer Stubenhockerin und Musterschülerin erwartet man es vllt nicht unbedingt ...

1O00 swxatch


Im Feiern bin ich ein wenig zuuuuu gut :=o

Geht mir auch so. Aber meinen Pflichten als Kurzsichtiger komme ich trotzdem auch noch nach ;-D

1#00 s wat(ch


....manchmal ]:D

AJnja{_E


Aber meinen Pflichten als Kurzsichtiger komme ich trotzdem auch noch nach ;-D

Die wären? Daheim am PC bzw. über Büchern zu sitzen? ;-)

1b00 9swaHtcxh


Genau. PC sowieso und über Büchern hocken durchs Studium bedingt, natürlich auch :)D

Außerdem lebe ich selbstverständlich Besserwisserei aus, die vermeintlichen Strebern auf Grund des schlau-Aussehens hinter dicken Brillengläsern nachgesgt wird

;-)

A@njax_E


Für das Betreiben von Besserwisserei sind meine Brillengläser vllt noch nicht stark genug, selbst wenn ich eine Brille mit meinen aktuellen Werten aufsetze ;-)

Aber vielleicht kommts ja noch ungewollt dahin ":/

Ich könnte ja zeitgleich mit steigenden Dioptrienwerten die Absatzhöhe meiner Schuhe steigern, quasi als Kompensation 8-)

1:00 aswatcOh


Für das Betreiben von Besserwisserei sind meine Brillengläser vllt noch nicht stark genug

Mir ist nicht bekannt, dass dafür eine Mindest-Dioptrienzahl erforderlich wäre ]:D

Aber vielleicht kommts ja noch ungewollt dahin ":/

Ich glaube dass die Basis für deutlich höhere Dioptrien viel früher gelegt worden wäre. Wenn du als junge Erwachsene bei -5 bist, wirst du sicherlich nicht im zweistelligen Bereich angelangen.

Ich könnte ja zeitgleich mit steigenden Dioptrienwerten die Absatzhöhe meiner Schuhe steigern, quasi als Kompensation 8-)

Das klingt ja fast als würdest du dich über eventuelle Zunahme deiner Fehlsichtigkeit freuen - obwohl du ja vorher das Wort "ungewollt" verwendet hast ":/

Also generell kann ich nur sagen, dass starke Kurzsichtigkeit nicht so toll ist. Man kann zwar ganz gut damit leben aber vieles wird mit steigenden Dioptrien schwieriger. Auch der Brillenkauf. Und sogar das Sehen mit Brille, denn die Verkleinerung durch die Brillengläser ist nicht zu unterschätzen - womit wir wieder bei den Vorteilen von Kontaktlinsen gegenüber (starken) Brillengläsern wären.

Ab einem gewissen Grad der Kurzsichtigkeit sieht man mit Brille mit den optimalen Werten zwar sehr scharf aber trotzdem ist beim Sehtest kein guter Visus mehr erreichbar, da das was eh schon klein ist noch viel kleiner abgebildet wird und somit nicht mehr lesbar ist.

Aunj*a_E


Das klingt ja fast als würdest du dich über eventuelle Zunahme deiner Fehlsichtigkeit freuen - obwohl du ja vorher das Wort "ungewollt" verwendet hast ":/

Nein, freuen würde ich mich darüber nicht wirklich - sonst hätte ich ja auch nicht über 'Kompensation' durch höhere Absätze geschrieben.

Wenn Frauen mit starken Brillengläsern allgemein als weniger sexy oder erotisch eingestuft werden (obwohl das objektiv sicherlich kompletter Quatsch ist), dann müssen sie das doch durch etwas ausgleichen, das allgemein als besonders sexy gilt - nämlich höhere Absätze. Sowas in der Art meinte ich :)

Wobei ich da auch zuwider handle, da ich an Absatzhöhe alles von flach bis 12 cm trage, aber natürlich an Brillen nicht alles von 0 bis 12 dpt ... aber manchmal tatsächlich 0, nämlich keine Brille, nur dann nicht unbedingt in Kombination mit flachen Absätzen ;-)

Aber eigentlich ist diese Diskussion sinnfrei :)

Würde lieber mal wieder was von Tami und ihren 'Fortschritten' erfahren ...

1900 sMwatxch


Ach so ist das.

Wenn Frauen mit starken Brillengläsern allgemein als weniger sexy oder erotisch eingestuft werden (obwohl das objektiv sicherlich kompletter Quatsch ist), dann müssen sie das doch durch etwas ausgleichen, das allgemein als besonders sexy gilt - nämlich höhere Absätze. Sowas in der Art meinte ich :)

Aber wie soll ich als Kerl (der bereits ohne derartige Absätze 1,93 m groß ist und sowieso mit solchen Schuhen bekloppt aussehen würde) mein Manko ausgleichen ??? ;-)

Würde lieber mal wieder was von Tami und ihren 'Fortschritten' erfahren ...

Daran wäre ich tatsächlich auch interessiert :)D

Mcer~onyxmy


aber manchmal tatsächlich 0, nämlich keine Brille, nur dann nicht unbedingt in Kombination mit flachen Absätzen ;-)

Ironie? Oder wirklich brillenlos mit hohen Absätzen?

(Wenn du -5 Dioptrien hast und Entfernungen ohne Brille schlecht einschätzen kannst - Weingläser umwerfen und so - stelle ich mir deinen Gang in diesem Szenario vorsichtig stelzenhaft vor... Kann aber sicher auch sexy sein.)

Arnja_xE


aber manchmal tatsächlich 0, nämlich keine Brille, nur dann nicht unbedingt in Kombination mit flachen Absätzen ;-)

Ironie? Oder wirklich brillenlos mit hohen Absätzen?

Jetzt hängt ihr euch daran auf ... war ja nur so gemeint, dass ich nicht unbedingt pro Dioptrie gleichzeitig um 1cm Absatz erhöhe ... aber vllt ist das jetzt alles zu kompliziert ;-)

Aber ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass ich fast nie ohne Brille draußen unterwegs bin ...

(Wenn du -5 Dioptrien hast und Entfernungen ohne Brille schlecht einschätzen kannst - Weingläser umwerfen und so - stelle ich mir deinen Gang in diesem Szenario vorsichtig stelzenhaft vor... Kann aber sicher auch sexy sein.)

Auf was Männer anscheinend so alles stehen ... wie gesagt, ohne Brille eigentlich nicht draußen ... und Heels trage ich ja wohl nicht in der Wohnung ;-)

Ich denke aber, es würde gehen, ich hab genügend Übung mit hohen Absätzen, so dass ich da nicht 'vorsichtig stelzenhaft' gehen muss ... warum eigentlich? Wenn man z.B. die Treppen runtergeht, guckt man ja auch nicht hin.

1400 swxatch


Auf was Männer anscheinend so alles stehen ...

Meinst du Meronymy?

Wegen der geschlechtsneutralen Farbe bin ich mir nicht sicher, ob er/sie/es in Wirklichkeit rot oder blau ist ":/

1M00 5swatxch


...und ich bezweifle, dass wir das hier jemals von ihr/ihm erfahren werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH