» »

Brillengläser zu dick?

1 00 sw1a#tcxh


Braucht man auch nicht unbedingt. Alles was im Brillenpass steht, hat dein Optiker im PC.

Ich glaube viele Optiker geben (verständlicherweise) die Daten gar nicht mehr den Kunden mit um zu verhindern, dass man damit online bestellt.

T\ami?20114


Hallo *:)

Auch wenn die Debatte darüber schon längst vorbei ist, möchte ich dazu

Im Gegensatz zu der 'erbarmungslosen' Härte der scharfen 'Mausäuglein' hinten den kalten Minusgläsern ...

auch noch kurz was schreiben:

Also ich finde nicht, dass Minus-Gläser irgendwie "kalt" wirken oder die Augen dahinter "erbarmungslose Härte" ausstrahlen :|N . Zumindest bei meinem Freund sehen die Augen damit genauso warm und vertraut aus, wie ohne Brille x:)


Ich glaube Fmann verwendet dafür irgendwelche Kürzel

Genau, F...mann gibt den Hersteller als Ziffer an.

Amnjxa_E


Ach, Tami ist ja noch (oder wieder) hier ;-D

Wie geht's mit dem Brilletragen?

Haben sich deine Werte wieder verändert oder sind sie stabil geblieben?

1y00 #sw_atcxh


Gute Fragen, Anja_E :)z

AWnjsax_E


Danke, ich weiß doch dass ich die Beste bin @:)

Aber werden die Antworten genauso gut ausfallen wie die Fragen? :-p

1`00 swnatch


;-D

Darauf bin ich auch gespannt.

Eine weitere Frage wäre, ob der von Tami erwähnte Freund noch der mit den dicken Brillengläsern ist ???

TGami[20x14


Anja_E

Wie geht's mit dem Brilletragen?

Gar nicht gut. Der Anteil der Stunden, die ich pro Tag mit Brille verbringe, geht leider immer weiter gen null :(v

Haben sich deine Werte wieder verändert oder sind sie stabil geblieben?

Vermutlich sind die -4,00 / -4,25 Dioptrien noch aktuell, allerdings habe ich keinen Sehtest mehr gemacht, der das bestätigen würde.

1M008 swxatch


Der Anteil der Stunden, die ich pro Tag mit Brille verbringe, geht leider immer weiter gen null :(v

Ich verstehe es nicht :|N

Woran liegt das denn ???

1000 %swaxtch


Wie sieht es damit eigentlich aus:

Eine weitere Frage wäre, ob der von Tami erwähnte Freund noch der mit den dicken Brillengläsern ist ???

?

T\axmi201^4


100 swatch

Eine weitere Frage wäre, ob der von Tami erwähnte Freund noch der mit den dicken Brillengläsern ist ???

Warum ist das denn für die Diskussion so wichtig? und wieso stellst du diese Frage bei jeder Gelegenheit wieder ???

2.0 9Blondxy


Meine Brille ist noch schwächer als die die du brauchst. Doch würde ich mich ohne Brille nicht mehr auf die Straße wagen. Ich erkenne ein Auto erst aufungefähr 30 Meter. Auf ca 10 Meter kann ich kein Gesicht mehr erkennen. Das ist noch viel Schlimmer als ohne Brille aus der Wohnung zu gehen.

1T00 swaxtch


@ Tami

Warum ist das denn für die Diskussion so wichtig? und wieso stellst du diese Frage bei jeder Gelegenheit wieder

Ich frage weil ich das Gefühl nicht los werde, dass dein Freund nicht ganz unschuldig ist am Elend mit dem Brillentragen. Außerdem interessiert's mich einfach.

@ 20 Blödy

Und was bringt deine Weisheit jetzt hier?

1p00 swxatch


Oh da hat die Autokorrektur sich verselbständigt :-X

Arnjta_xE


Das wird dir Blondy sicher sehr hoch anrechnen, wie du ihren Usernamen geschrieben hast ]:D

Und dass Tami sich über ihren Freund ausschweigt, sagt doch schon genug. Mit meiner weiblichen Intuition habe ich sowieso schon vorausgesagt, dass wir in Bezug auf dieses Thema keine (oder zumindest keine zufrieden stellenden) Antworten erhalten werden ;-)

So wie Viele mich hier nicht verstehen können, dass ich z.T. absichtlich eine unterkorrigierende Brille trage (wenn auch z.Zt. hauptsächlich die vollkorrigierende, aber das hat andere Gründe), so kann ich Tami nicht verstehen. Mit solchen Minuswerten ist man doch selbst mit Übung nur in sehr vertrauter Umgebung halbwegs sicher.

Und dass es Gesichter gibt, zu denen kein Brillengestell passt, halte ich für ein Märchen. Außerdem dauert es nicht lange, und schon gewöhnt man selbst und auch die ganze Umgebung sich an die Brille. Dann 'fehlt' wirklich etwas im Gesicht, wenn man mal keine aufhat. Wie schon mal gesagt, ich finde mein Gesicht ohne Brille ziemlich langweilig.

Aber vllt ist Tami ja dermaßen schön, dass jedes Gestell diese Schönheit beeinträchtigt ;-)

Für diesen Fall gäbs aber immer noch randlose Brillen, auch wenn man die kaum mehr zu tragen scheint.

1E0F0 s%watxch


Das wird dir Blondy sicher sehr hoch anrechnen, wie du ihren Usernamen geschrieben hast ]:D

Wie gesagt: es war die Autokorrektur Schuld. Aber ehrlich, mir ist auch völlig egal, was B. mir anrechnet...

Mit meiner weiblichen Intuition habe ich sowieso schon vorausgesagt, dass wir in Bezug auf dieses Thema keine (oder zumindest keine zufrieden stellenden) Antworten erhalten werden ;-)

Stimmt - du sagtest sowas. Man weiß also nicht, ob Herr Steeven noch existiert. Er schreibt hier ja nicht mehr.

Mit solchen Minuswerten ist man doch selbst mit Übung nur in sehr vertrauter Umgebung halbwegs sicher.

Ich begreife auch nicht, wie das im Alltag ohne größere Komplikationen funktionieren soll ":/

Außerdem dauert es nicht lange, und schon gewöhnt man selbst und auch die ganze Umgebung sich an die Brille.

Genau das war ja längst passiert. Darum verstehe ich nicht, wieso ab einem bestimmten Zeitpunkt auf einmal mit Brille nix mehr war. Dass ich glaube ihr Freund hat damit zu tun schrieb ich ja bereits. Da er sich aber nicht dazu äußert weiß man's halt nicht.

Aber vllt ist Tami ja dermaßen schön, dass jedes Gestell diese Schönheit beeinträchtigt ;-)

Möglich wäre es...aber von hier aus leider kaum überprüfbar ;-)


Als leidgeprüfter von Kontaktlinsen zu Brille gewechselter würde ich ja gerne weiterhelfen, Tami. Das du aktuell die optimale Lösung ohne Brille praktizierst kann ich nämlich nicht glauben. Mit den Werten definitiv nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH