» »

Brillengläser zu dick?

CtaliMforniax94


Bisher gab's nur positive Reaktionen auf die Brillenfassung, nur an den Gläsern haben einige spezielle Leute was zu bemängeln – die kommentieren dann mit blöden Sprüchen wie "Deine Augen sehen durch die Brille aber schon kleiner aus".

Siehst Du, auch den anderen gefällt Deine schöne Brille. Dein Chef hat Dich sogar mit Avril Lavigne verglichen (so ein nettes Kompliment hat mir noch niemand gemacht) Du bist bestimmt bildhübsch, egal ob die Brillengläser Deine Augen kleiner aussehen lassen. Du machst hier so einen positiven Eindruck – ich wette, daß es hier viele Männer gibt, die es schade finden Dich nicht real zu kennen.

T0amiJ20K14


Du bist bestimmt bildhübsch, egal ob die Brillengläser Deine Augen kleiner aussehen lassen. Du machst hier so einen positiven Eindruck – ich wette, daß es hier viele Männer gibt, die es schade finden Dich nicht real zu kennen.

Danke @:)

;-D haha – du spielst mit der Aussage vermutlich auf einen meiner Beiträge von vor einigen Tagen an:

Eben habe ich wieder ein Kompliment für meine Brille kassiert ;-D 8-) bin aber nicht sicher, ob die Leute nur freundlich sein wollen oder das so wirklich so meinen (speziell bei den Männern weiß ich nicht, ob die mich mit Brille wirklich soo toll finden :-/ )

Ob meine Chancen wegen der Brille jetzt sinken, weiß ich nicht – mal sehen, ob ich trotzdem irgendwann noch 'nen netten Kerl abbekomme :-/ ;-)

D=aWerdevnSi{eGeho|lfexn


Ob meine Chancen wegen der Brille jetzt sinken, weiß ich nicht – mal sehen, ob ich trotzdem irgendwann noch 'nen netten Kerl abbekomme :-/ ;-)

Dich "verschandelt" die Brille ja nicht, sondern sie ist ein schickes Accessoire, das Dir noch dazu gut steht. Natürlich gibt es Männer, die mehr auf Frauen ohne Brille stehen – genauso gibt es Männer, die große Brüste, blonde Haare, kleine Frauen, einen blassen Teint oderwasauchimmer toll finden. Du hast bei der Männerwelt ja sicher auch ein paar optische Vorlieben ;-)

Aber einen Kerl, der ein äußerliches Merkmal zum K.O.-Kriterium macht, brauchst Du doch wohl sowieso nicht, oder?

TWami=201x4


Dich "verschandelt" die Brille ja nicht, sondern sie ist ein schickes Accessoire, das Dir noch dazu gut steht.

;-D

Du hast bei der Männerwelt ja sicher auch ein paar optische Vorlieben ;-)

Gutes Aussehen ist mir dabei aber nicht das Wichtigste 8-)

Aber einen Kerl, der ein äußerliches Merkmal zum K.O.-Kriterium macht, brauchst Du doch wohl sowieso nicht, oder?

:)^ ...ausserdem bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit meinem Aussehen 8-)

CualifroFrniaE9x4


Ob meine Chancen wegen der Brille jetzt sinken, weiß ich nicht – mal sehen, ob ich trotzdem irgendwann noch 'nen netten Kerl abbekomme

Ich glaube nicht, daß Deine Chancen sinken 8-)

T@amiy201x4


Ich glaube nicht, daß Deine Chancen sinken 8-)

Najaa, vielleicht sehe ich mit der Brille schlauer aus als ohne ;-D 8-)

C8alipfo?rniax94


Hast Du Dich schon wegen einer zweiten Brille umgesehen? Ich finde Deine sehr schön und nehme an daß Du auch noch eine weitere finden wirst, die gut zu Dir passt :)^

TYa^mi20x14


Hast Du Dich schon wegen einer zweiten Brille umgesehen?

Nein, aber ich habe das fest eingeplant 8-)

Ich finde Deine sehr schön und nehme an daß Du auch noch eine weitere finden wirst, die gut zu Dir passt :)^

Dankeschön @:)

Es soll eine mit Metallfassung sein – welche Form genau, weiß ich noch nicht. Falls jemand Vorschläge dafür hat, immer her damit ;-D wobei das ja schwierig ist, wenn man nicht weiß, wie ich aussehe ":/

AwntiCgo[ne


Hmmmm......bei einer Metallfassung würde ich persönlich darauf achten, dass die Gläser am Rand nicht doll sichtbar überstehen. Eventuell dann stärker brechende Gläser nehmen.

Oder eine randlose Fassung wählen.

CXaliifornDiax94


Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Antigone, aber scheinbar hat sich Tamis Strategie wegen der Randdicke nun geändert:

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht den Kommentaren aus meinem Umfeld zu beugen und auch bei meinen folgenden Brillen bei den 1,5ern zu bleiben...vielleicht kaufe ich als Zweit-Brille tatsächlich eine mit Metallfasung, egal ob die Glasränder dann überstehen

:-D

Cfalifo#rnia9x4


Da war ja noch was...

Wenn du sportlich so aktiv bist, könntest du dir als Ersatzbrille eine Sportbrille zulegen.

Das ist eine gute Idee muss mal gucken, ob ich eine finde, die sportgeeignet ist und dazu noch gut aussieht

...das wird schwierig ":/

CRalif=ornXia9x4


Also ich habe gerade gegoogelt: es gibt sport-geeignete und schicke Brillen zum Beispiel von Adidas, allerdings sind die, die ich auf die Schnelle gefunden habe unisex-Modelle. Ob es sowas auch speziell für Frauen gibt weiß ich nicht.

TDami2}014


Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Antigone, aber scheinbar hat sich Tamis Strategie wegen der Randdicke nun geändert

Richtig :)^ ich habe beschlossen, auf die Randdicke weder bei der Wahl der Brillengläser noch bei der Fassung, Rücksicht zu nehmen – wenn die Mitmenschen, denen ich begegne das wieder kommentieren wollen..sollen sie doch – macht nix 8-)

...ach ja – auch das mit der Sporttauglichkeit hast du aufmerksam gelesen, California94 :)z

LPuftsch>i_ff-FNaxn


Was überstehende Glasränder bei Metallfassungen angeht, bin ich anderer Meinung als Antigone. Gerade bei Metallfassungen sind überstehende Ränder normal, sofern nennenswerte Stärken vorliegen, und werden als nicht so außergewöhnlich empfunden wie überstehende Ränder bei Kunststoff-Fassungen (ich habe mit beidem kein Problem, aber das ist Geschmackssache). Bei Randlos- oder Teilrandfassungen ergibt sich der höhere Index allerdings oft schon daraus, dass 1,6er- und 1,67er-Materialien weniger spröde sind als 1,5 und daher von den Optikern lieber für solche Verglasungen verwendet werden.

Ich finde übrigens auch, dass man speziell mit Minusgläsern klüger aussieht - irgendwie ist das Vorurteil "kurzsichtig = Bücherwurm/belesen/gebildet" tief im Bewusstsein verankert, auch wenn man das gar nicht möchte...

Alnvtigxone


Richtig :)^ ich habe beschlossen, auf die Randdicke weder bei der Wahl der Brillengläser noch bei der Fassung, Rücksicht zu nehmen – wenn die Mitmenschen, denen ich begegne das wieder kommentieren wollen..sollen sie doch – macht nix 8-)

Dann achte in der nächsten Zeit mal verstärkt bei anderen darauf.

Wenn es dich selbst nicht stört, ist es ja okay.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH