» »

Brillengläser zu dick?

Tdamib2014


Ich glaub mir wäre das so egal was mein chef für ne Brille trägt.. ich merk ich geh da glaub ich ganz anders um wie du... ich registrier nicht mal ob Menschen Brille tragen oder nicht...

Du wirst lachen, der Mann ist seit ein Paar Jahren mein Chef und ich habe noch nie genauer auf seine Brille geachtet, bis er mich wegen meiner angesprochen hat und wegen meiner Anfänger-Werte so überrascht war. Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er sicher wesentlich mehr Dioptrien als ich hat.

Cialifo)rnixa94


Ich glaub mir wäre das so egal was mein chef für ne Brille trägt.. ich merk ich geh da glaub ich ganz anders um wie du... ich registrier nicht mal ob Menschen Brille tragen oder nicht...

Gut daß nicht alle Menschen mit so viel Ignoranz durchs Leben gehen.

T$am~iB2014


Naja, mich interessiert eben vieles - dazu kommen jetzt noch die Dinge, die ich ohne Brille einfach übersehen habe. Dass beetlejuice21, die seit 27 Jahren mit Brille und dadurch scharfer Sicht ausgestattet ist, nicht immer Verständnis hat, find' ich nicht schlimm 8-)

CDalifPorni[a9x4


-2,25 Dioptrien sind sehr viel für jemanden, der vorher noch keine Brille hatte. Die meisten die Deine Beiträge lesen, dürften Verständnis für die Schwierigkeiten, die die Veränderung mitbringt, haben. Wenn jemand der schon ewig Brillenträger ist einen Sprung von -4 auf -6,25 Dpt. macht, ist das mit Deiner Situation vergleichbar - so was wird auch für routinierte Brillenträger kein Zuckerschlecken sein.

Tbami:2014


Die meisten die Deine Beiträge lesen, dürften Verständnis für die Schwierigkeiten, die die Veränderung mitbringt, haben.

Verständnis bringen tatsächlich viele hier in ihren Beiträgen rüber. Einige belächeln meinen Start mit der Brille vermutlich auch – damit habe ich aber kein Problem ;-D

b8eetle&juice2x1


na verständnis für die TE hab ich sehr wohl, nur ob mein chef nun -4 oder -6 hat interessiert mich echt die bohne...

T~ami2&014


nur ob mein chef nun -4 oder -6 hat interessiert mich echt die bohne...

Sowas ist mir im Prinzip auch egal, es ging ja in dem Zusammenhang nur um den Anstieg der Werte im Bezug auf's Alter. Da dürfte jemand, der mit 38 mit -1,5 Dioptrien gestartet ist (danach habe ich ihn nicht gefragt, das hat er mir von sich aus erzählt) und jetzt allem Anschein nach deutlich mehr hat, eine Ausnahme sein....oder der gute Mann befindet sich noch im Wachstum 8-)

bYeetl{ejuiceT2x1


oder ist er weitsichtig?

TBami2x014


oder ist er weitsichtig?

Nein, er sagt minus 1,5 und soweit ich das mit meinem neu erworbenen Fachwissen beurteilen kann, sprechen kleiner wirkende Augen eindeutig für Kurzsichtigkeit - oder?

C1alitforniDa94


Scheint wirklich kurzsichtig zu sein. Aber dass jemand erst spät kurzsichtig wird und dann noch einen heftigen Anstieg hat, ist schon selten. Da würde mich aber auch interessieren, wie sehr die Werte sich seit den 1,50 Dioptrien mit 38 bis heute verändert haben.

AuntiHgonxe


So selten ist das gar nicht in späteren Jahren (nach der Pubertät):

[[http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1034/j.1600-0420.2002.800508.x/pdf]]

C)alQifor\niax94


Antigone, das sieht interessant aus...gleich mal lesen :)D

TLamiq201x4


Zum dem Thema wie, wann oder wie lange Kurzsichtigkeit fortschreitet, gibt es ja verschiedene Theorien und auch einige Studien, aber irgendwie scheint noch kein wirklich aussagekräftiges Forschungs-Ergebnis über Ursachen und zu erwartenden Verlauf vorzuliegen – also am Besten einfach abwarten 8-)

A'nKtigoxne


Zum dem Thema wie, wann oder wie lange Kurzsichtigkeit fortschreitet, gibt es ja verschiedene Theorien und auch einige Studien, aber irgendwie scheint noch kein wirklich aussagekräftiges Forschungs-Ergebnis über Ursachen und zu erwartenden Verlauf vorzuliegen

Wie wahr. ":/

CUalDifo&rniax94


also am Besten einfach abwarten 8-)

Das denke ich auch. Falls Du wirklich irgendwann stark kurzsichtig wirst, kannst Du bestimmt auch damit gut leben. Ich glaube jedenfalls nicht, daß Du jemand wärst der damit Probleme hätte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH