» »

Brillengläser zu dick?

Tvam$i2#014


Ich glaube jedenfalls nicht, daß Du jemand wärst der damit Probleme hätte.

Danke @:)

Cfalif$orniax94


:-D Es sieht aus, als könntest Du Dich ziemlich schnell auf neue Situationen einstellen. Zu Beginn dieser Diskussion habe ich nicht erwartet, daß Du Dich so rasch an Deine Brille gewöhnst. Diese Entwicklung finde ich toll :)^

Twami(20x14


Naja, ich musste erstmal umdenken, als ich gemerkt habe, dass aus meinem schönen Plan nichts wird. Hätte meine erste Brille wesentlich weniger Dioptrien gehabt, wäre die ganze Sache garantiert ganz anders verlaufen – die Stunden, in denen ich die Brille getragen hätte, wären aktuell wahrscheinlich kaum messbar.

CualyifDorniax94


So gesehen läuft es doch wirklich perfekt :)^ 8-)

TAampi20x14


Ja, das schon. Aber heute früh, als ich im Regen unterwegs war, habe ich doch den alten Zeiten ohne Brille nachgetrauert :°(

C>alifxornia9x4


Hattest Du keinen Schirm ??? Einfach ohne Brille durch den Regen laufen ist bei Deinen Werten leider nicht so toll :°_

Tzami8201[4


Hattest Du keinen Schirm ???

Doch... zu Hause %:|

Einfach ohne Brille durch den Regen laufen ist bei Deinen Werten leider nicht so toll :°_

Brille abnehmen und ohne weiter laufen war mein erster Gedanke – den Versuch habe ich aber ziemlich schnell wieder aufgegeben :(v

rEoli770


Du hast den Gedanke aufgegeben, weil du so wenig siehst ohne Brille.

T{ami20x14


Du hast den Gedanke aufgegeben, weil du so wenig siehst ohne Brille.

Ja, so sieht's aus. Sonst habe ich es ja ohne Brille geschafft, unbeschadet im Büro anzukommen, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr :°( :-/

CZalifaorni0a94


Sonst habe ich es ja ohne Brille geschafft, unbeschadet im Büro anzukommen, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr

Das hat früher aber auch nur funktioniert, weil Dir nicht bewußt war, daß Du schlecht siehst. Ich finde es echt heftig, daß Du mit Deinen Werten ohne Brille überhaupt klar kommen konntest. Allein der Weg zur Arbeit muss doch ein täglicher Horror-Trip für Dich gewesen sein.

T&ami20x14


Das hat früher aber auch nur funktioniert, weil Dir nicht bewußt war, daß Du schlecht siehst

Genau, es fehlte mir der Vergleich. Sogar vor zwei Wochen war ich ja noch der Meinung, ohne Brille radfahren zu können. Dass das nix wird habe ich erst gemerkt, als ich mich aufs Fahrrad gesetzt habe und testweise die Brille abgenommen habe.

Allein der Weg zur Arbeit muss doch ein täglicher Horror-Trip für Dich gewesen sein.

Da ich immer die selbe Strecke dahin hatte, ging das automatisch – aber sich im Blindflug im Straßenverkehr zu bewegen war schon echt gefährlich %:|

C9alifoQrnHia9^4


sich im Blindflug im Straßenverkehr zu bewegen war schon echt gefährlich

Stimmt. Das solltest Du wirklich nicht mehr machen. Auch in dem Zusammenhang ist eine Ersatzbrille für Dich nötig. Was willst Du machen, wenn Deine Brille kaputt geht? Tami, Du hast nicht nur -0,25 sondern -2,25 Dioptrien - das ist das Neunfache vom zuerst genannten Wert. Bitte tu Dir selbst den Gefallen und sorge dafür, daß Du nicht mehr in die Situation kommst ohne Brille umher laufen zu müssen :)*

T#ami#201x4


Du hast nicht nur -0,25 sondern -2,25 Dioptrien – das ist das Neunfache vom zuerst genannten Wert.

So hatte ich das noch gar nicht gesehen... :-o :-/

Bitte tu Dir selbst den Gefallen und sorge dafür, daß Du nicht mehr in die Situation kommst ohne Brille umher laufen zu müssen :)*

Ja, da sollte ich vielleicht wirklich mal was machen – bisher habe ich den Zweit-Brillen-Kauf immer aufgeschoben :-|

Fjabix80


Irgendeinen plan B solltest du ab der Stärke definitiv haben tami..zweitbrille,Linsen..irgendwas.. Aber wenn mal was sein sollte, was wir ja alle nicht hoffen, kannst du nicht mehr tagelang ohne was sein..

Lg

Leu&ftschi)ffn-FCaxn


Na ja, in Panik verfallen wegen einer Zweibrille würde ich nun nicht gerade - mit der Zeit ergibt sich das von selbst, wenn man bei einer Stärkenänderung auch eine neue Fassung möchte und dann die alte als Zweitbrille nimmt, entweder mit den alten Gläsern oder nachdem man preiswerte Gläser in der neuen Stärke einbauen lassen hat.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt: manche Optiker haben Gläser in standardmäßigen Stärken auf Lager, also muss es nicht unbedingt lange dauern - und auch wenn die Gläser bestellt werden müssen, geht es in der Regel schnell. Aber solche Notfälle sind extrem selten, und wenn es dann doch passiert, schafft man es irgendwie, die kurze Zeit zu überbrücken - sooo hoch sind die Werte ja nun auch wieder nicht!

Aber wir freuen uns natürlich alle schon darauf, auch die Anschaffung deiner Zweitbrille oder Sonnenbrille oder Sportbrille "hautnah" begleiten zu dürfen, Tami!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH