» »

Brillengläser zu dick?

T@amij2,014


nicht jeden Tag die selbe Brille tragen zu müssen

Ja genau 8-)

CIali>forxnia94


Freue mich auf Deinen Bericht wenn Du Deine zweite Brille hast 8-)

T3amik201x4


Freue mich auf Deinen Bericht wenn Du Deine zweite Brille hast 8-)

Bisher gibt's leider noch nicht zu berichten :|N

C/alifor_niax94


Naja Tami, wenn Du noch nichts von Deiner neuen Brille zu berichten hast schreibe ich mal was zum Thema: Meine Kollegin, die auch eine Brille trägt, kam heute mit einer neuen Brille zur Arbeit. Jedem der dazu was sagte, erzählte sie, daß sie eine neue brauchte weil sich ihre Augen verschlechtert haben. Am Rande habe ich mitbekommen, daß sie nun +0,50 Dpt. hat...also keine Veränderung von 0,50 Dioptrien, sie hat nur +0,50 und regt sich über eine "Verschlechterung" auf....lächerlich ]:D :-X

S.tee@ven0x1


@ California94

Sag ihr mal, dass sie fast gar keine Sehschwäche hat. ;-D

LaeniKvru|eger


Mein Bruder würde sagen Kindergartenwerte. Obwohl er im Kindergarten sicher schon mehr als (wenn auch minus) 0,5 hatte.

Finds überhaupt sehr interessant was einige Leute für ein Gefühl bzgl. der Stärke ihrer Fehlsichtigkeit haben. So wie "Ich bin sooooo extrem kurzsichtig, hab -2 Dioptrien und ohne Brille bin ich soooo blind".

Ich frag mich immer, ob die sich dann wirklich so extrem kurzsichtig fühlen oder das nur gerne etwas aufbauschen.

Smteev>en0x1


@ LeniKrueger

Ich kenne den Satz auch mit dem "ohne Brille bin ich so blind" und dann sind es meist nur wenig Dioptrien.

Habe aber noch nicht verstanden wieso genau das die meisten Brillenträger/innen mit wenig Dioptrien sagen.

Warum stellen die sich oft so hin als hätten sie eine sehr starke Sehschwäche obwohl es doch gar nicht so schlimm ist? ???

rVaAlphdayKdreamxer


sehe ich genau so :)z ich denke dass man erst ab einer bestimmten Dioptriewert sich extrem kurzsichtig fühlen darf :-D

CNaliXforDnia9x4


@ Steeven01

Sag ihr mal, dass sie fast gar keine Sehschwäche hat. ;-D

Das habe ich ihr schon gesagt und dabei die Worte "Pseudo-Brille" und "lächerlich" verwendet.....was hat sie sich aufgeregt ]:D .

TCami"2014


Warum stellen die sich oft so hin als hätten sie eine sehr starke Sehschwäche obwohl es doch gar nicht so schlimm ist? ???

Umgekehrt ist es genauso blöd – Freunde, Kollegen und Verwandte halten mich für "halb blind", obwohl ich nur -2,25 Dioptrien habe. Okay, ohne Brille sehe ich weiter entferntes zugegebenermaßen nicht besonders gut, aber immerhin konnte ich, bevor ich vor einigen Wochen meine erste Brille bekam, auch ohne überleben. Dass manche Leute, die selbst gar keine Brille tragen oder wie die Kollegin von California94 minimale Werte haben, meine zur Katastrophe erklären, finde ich seltsam ":/ .

C1alifoornioa94


@ Tami2014

obwohl ich nur -2,25 Dioptrien habe.

Naja "nur" trifft es vielleicht nicht ganz, 2,25 dpt. sind nicht so wenig und man muss ja auch bedenken, daß Du mit diesem Wert Deine erste Brille hast...in dem Fall finde ich den Wert schon heftig :-o .

Cxalibfornxia94


Tami hast Du denn Deine neue Brille mittlerweile? Lange nichts mehr von Dir gelesen :)D

TPami2x014


Tami hast Du denn Deine neue Brille mittlerweile?

Ja, ich habe meine Brille seit ein paar Tagen und erkläre sie hiermit zu meiner neuen Lieblingsbrille 8-)

Also ich finde die Brille super :)^. Der Sichtbereich ist wesentlich größer, als bei meiner anderen Brille. Die Dicke der Brillengläser stand ja hier mehrfach zur Diskussion, es sind ja nun die Gläser mit Index 1.5 geworden und wie erwartet liegt die Randdicke bei etwas über 5 mm. Weil es ja eine Metallfassung ist, sieht man natürlich, dass die Glasränder deutlich an der Fassung überstehen, was ich aber nicht als störend empfinde – für meinen Geschmack sieht die Brille, so wie sie ist, richtig gut aus :)z

C&alwi!fornixa94


@Tami2014

Das liest sich alles richtig gut und ich freue mich, daß Du mit Deiner Zweitbrille so zufrieden bist :)^

Es wäre schön, wenn Du genaueres berichtest, z.B. wie die Reaktionen auf die neue Brille sind, würde mich interessieren :)*

Caalijforn(ia9x4


....und wie sieht es damit aus:

Klar, vom Aussehen her wird es erstmal krass sein, aber daran gewöhnt man sich ja.

???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH