» »

Brillengläser zu dick?

TQasmi20}14

Also es ist schon erstmal ungewohnt, wenn man sich selber nicht mit etwas dickeren Brillengläsern kennt – ich finde aber, dass das nicht schlecht aussieht 8-)

CWalifHor8nixa94

Komplimente ???

Tfam!i201x4

Komplimente ???

Ja, es gab auch schon Komplimente - zum Teil wieder kombiniert mit Fragen.

C-alifoxrnia94

Warst aber auch schon mal gesprächiger. Erzähl doch mal :)* :)D

C*alifor~nia9x4

Und wie ist das Gewicht im Vergleich zu Deiner anderen Brille? Bin so neugierig :)D

T<ami2x014

Genauer Bericht kommt noch :)z Falls ausser dem Gewicht der Brille noch Details interessant sind, einfach fragen.

CEaliifornsia94

Hallo Tami, eigentlich hoffe ich (und einige andere wohl auch) auf so einen tollen Bericht, wie Du ihn zu Deiner ersten Brille geschrieben hattest. Ich meine die Entscheidung für die einfachen und damit dickeren Brillengläser in der Metallfassung war ja schon toll, da interessiert mich natürlich, wie die Umstellung auf den neuen Look für Dich war und wie diejenigen, die Dich mit ihren Kommentaren und Fragen als Du vor ein paar Wochen Deine erste Brille bekommen hast so genervt haben, jetzt reagiert haben :)D .

Tuamdi2x014

Okay, dann schreibe ich noch so einen ausführlichen Bericht, wie bei meiner anderen Brille 8-)

r>oli470

Wann gibt es denn der ausführliche Bericht über die neue Brille?

AontRigopnxe

:)D

M9erony-mxy

Interesse ist ja nett, aber das klingt jetzt schon eher obsessiv urgierend.

Czal:ifOor0nia9x4

Naja, Meronymy - in diesem Faden hier war ja über mehrere Wochen eine nette Diskussion in Gange, an der sich viele mit ähnlichen Erfahrungen interessiert beteiligt haben.

TJam3i20[14

So, dann endlich mal mit leichter Verspätung mein Bericht zur neuen Brille:

Ich war ja total ungeduldig, weil sich dadurch, dass erst eine neue Fassung (die beim Optiker vorrätige hatte einen leichten Kratzer) beim Hersteller beschafft wurde, der Abholtermin etwas verzögert hatte. Ausgerechnet an dem Abend, als ich Bescheid bekam, dass ich die Brille abholen kann, hatte ich noch einen Termin und musste deshalb das Abholen auf den nächsten Tag verschieben....naja, so hatte ich noch etwas länger was von der Vorfreude ;-)

Habe mich also am Donnerstag in der Mittagspause auf den Weg zum Optiker gemacht. War total gespannt, weil ich nicht genau wusste, wie das Ergebnis aussehen wird – dass man bei der Brillenform in Kombination mit Gläsern in Index 1.5 bei -2,25 Dioptrien mit geringfügig mehr als 5 Millimetern Randdicke rechnen muss, war zwar schon klar, aber wie die fertige Brille tatsächlich aussehen wird und wie ich damit aussehe, fand ich ziemlich spannend.

Das Warten hat sich gelohnt – mit der neuen Brille habe ich mich von Anfang an total wohl gefühlt :)^ . Der seitliche Sichtbereich ist bei dieser viel größer, als bei meiner Brille mit der Kunststoff-Fassung. Ich bin froh, mich für die Gläser mit dem niedrigen Index entschieden zu haben, da hier wirklich im kompletten Brillenglasbereich die Sicht ohne irgendwelche Verzerrungen gleichmäßig gut ist – dass die Glasränder dafür dicker ausfallen, nehme ich gern in Kauf und finde, dass meine neue Brille trotzdem sehr gut aussieht 8-) .

Eigentlich dachte ich, dass ich mich erstmal überwinden müsste, schon wieder mit neuem Look und für meine Verhältnisse dickeren Brillengläsern irgendwohin zu gehen, aber das war gar nicht der Fall und die Reaktionen auf meine neue Brille waren positiv :-) . Ein paar wenige hatten natürlich wieder Fragen dazu parat, beispielsweise, ob diese Brille stärker sei, als die andere :-o – direkt gesagt, dass irgendwas an der Brille nicht gut aussieht, hat aber niemand, im Gegenteil, wie bei der ersten Brille auch, gab es viele Komplimente.

Das Brillen-Gewicht war hier ja auch mal Thema, bei meiner neuen liegt es bei 28 Gramm, das finde ich völlig in Ordnung (meine andere wiegt 33 Gramm, für mein Empfinden auch nicht zu schwer).

Also ich bin mit meiner neuen Brille total zufrieden und trage sie sehr gerne :)^ .

Falls ich was vergessen habe zu erwähnen oder jemand noch Fragen hat, einfach melden :)D .

Cha lifordnia94

Hey, dann kann man ja wirklich zu Deiner neuen Brille gratulieren @:) . Toll daß sie Dir so gut gefällt und Du mit den von Dir ausgewählten Gläsern zufrieden bist :)^ . Ich freu mich mit Dir :)z

Tuami{201x4

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH