» »

Brillengläser zu dick?

Rdatzexfatz

Schlafmangel als Ursache möchte ich mal ausschließen. Stress könnte eher die Augenmuskeln 'strapazieren'.

Das Auge als Organ ist zeitlebens variabel und nicht starr, Schwankungen der Sehschärfe inklusive.

Vielleicht muß sich auch das Gehirn&Kopf von Tami sich an das neue Sehen mit Sehhilfe umstellen und sich vollends einstellen und stabilisieren!? Ist bei Kontaktlinsen am Anfang auch so!

CQalifornni7a94

Stress könnte eher die Augenmuskeln 'strapazieren'.

Das hätte dann wieder mit Akkomodation im Zusammenhang mit Weitsichtigkeit zu tun, hier geht es aber um Kurzsichtigkeit, die dadurch nicht beeinflussbar ist.

Das Auge als Organ ist zeitlebens variabel und nicht starr, Schwankungen der Sehschärfe inklusive.

So ist es – die Tagesform schwankt halt, 0,25 oder 0,50 Dioptrien Unterschied können an einem "schlechten" Tag unter Umständen auftreten. Weil bei Tami das Problem aber nun schon seit beinahe einer Woche unverändert besteht, würde ich eher damit rechnen, daß sich das nicht einfach wieder gibt.

Ich finde, das sollte mal vom Optiker überprüft werden :)D

T)ami2J014

das Problem aber nun schon seit beinahe einer Woche unverändert besteht, würde ich eher damit rechnen, daß sich das nicht einfach wieder gibt.

Das befürchte ich auch :-|

CHaliforNnia94

:°_

Cvali"forania9V4

Vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Tage und lässt dann gegebenenfalls mal vom Optiker überprüfen, was da los ist :)*

T3amiv201x4

und lässt dann gegebenenfalls mal vom Optiker überprüfen, was da los ist :)*

Werde ich wohl müssen, wenn sich nichts verbessert %:| :-/

Clalif"orn<ia9x4

Daß Du davon nicht begeistert bist verstehe ich - hoffentlich ignorierst Du das Problem nicht wieder zu lange :)* :)D

Tyami20x14

Daß Du davon nicht begeistert bist...

...stimmt :-|

CIa6lifor=nia94

Aber bitte nicht den Kopf in den Sand stecken %:| :)*

Rtatze7fatz

California, Du bist offensichtlich doch auch schon langjährige Brillenträgerin und vermutlich auch im Minusbereich. ;-)

Darf ich jetzt mal so ganz nebenbei, ein wenig neugierig fragen, wieviel Dioptrien sind es eigentlich bei Dir !?

Solche 'klassische' Fragen sind in Foren immer auch interessant um sich ein 'Bild' machen zu können!

Nimm diese Frage bitte nicht übel. 'Off-Topic,' ich weiß ... ! |-o

CZalifoxrnxia94

California, Du bist offensichtlich doch auch schon langjährige Brillenträgerin und vermutlich auch im Minusbereich.  ;-)

Darf ich jetzt mal so ganz nebenbei, ein wenig neugierig fragen, wieviel Dioptrien sind es eigentlich bei Dir !?

Damit kann ich leider nicht dienen :=o

A\ntig+one

Kannst du nicht, oder willst du nicht? ;-)

CBalliforn=iax94

Kann nicht ;-D

A8ntibgone

Also normalsichtig aus der Optikerinnung?

CUalifoRrnia9x4

Absolut normalsichtig :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH