» »

Brillengläser zu dick?

TFami20x14


waren genau genommen schon kurzsichtig, bevor wir überhaupt lesen konnten.

Gut zu wissen – dann sind PC, Smartphone und Bücher also nicht unbedingt schuld 8-)

CGalifoTrniax94


dann sind PC, Smartphone und Bücher also nicht unbedingt schuld 

Wenn die Veranlagung für Kurzsichtigkeit nicht da ist, werden diese Dinge auch nichts daran ändern denke ich.

CZaliformnia9x4


Wenn die Veranlagung für Kurzsichtigkeit nicht da ist, werden diese Dinge auch nichts daran ändern denke ich.

Sonst hätte es mich auch schon längst erwischt 8-)

TgaWmi2h014


Wenn die Veranlagung für Kurzsichtigkeit nicht da ist, werden diese Dinge auch nichts daran ändern denke ich. Sonst hätte es mich auch schon längst erwischt 8-)

Das klingt plausibel :)^

hVer$zogQblaubxart


Ruhig Blut. Viele Kurzsichtige wären heilfroh über deine Werte, denn Du hast

a) beide Augen vergleichbare Werte, die noch niedrige sind

b) gar keinen Astigmatismus, was selten ist

d.h. du kannst auch jederzeit leicht auf Kontaktlinsen umsteigen, zb Tageslinsen, die du gar nicht spürst, zb. Acuvue und dieselbe Packung für links und rechts verwenden.

CQal:iforn|ia9x4


@ herzogblaubart

Die zu Anfang des Fadens von Tami genannten Werte sind doch gar nicht mehr aktuell; momentan sieht es nach einem deutlichen Anstieg aus, was aber soweit wir hier wissen noch nicht vom Optiker überprüft wurde.

T=aKmi20x14


herzogblaubart

d.h. du kannst auch jederzeit leicht auf Kontaktlinsen umsteigen, zb Tageslinsen, die du gar nicht spürst

An meine Brille habe ich mich echt gut gewöhnt, sie stört mich überhaupt nicht – Kontaktlinsen sind eher nicht so mein Fall 8-)

C#al^iflornsi/a9x4


An meine Brille habe ich mich echt gut gewöhnt, sie stört mich überhaupt nicht

:)^ 8-)

Tqami2n01x4


California94

was aber soweit wir hier wissen noch nicht vom Optiker überprüft wurde.

Genau – es wurde noch nicht überprüft :|N

C^alif#ornia9=4


es wurde noch nicht überprüft  :|N

Tami, worauf wartest Du denn ??? Ehrlich gesagt ist es mehr als unwahrscheinlich daß die Verschlechterung, die Du bemerkt hast, nur vorübergehend ist - das werden andere kurzsichtige, die damit Erfahrung haben bestätigen.

R(atzCefatBz


California kann recht haben. Auch bei mir selbst sagte der AA, mit dem Eintritt in's Erwachsenenalter hört die Steigerung wahrscheinlich auf - anscheinend nicht so sicher! So war es auch, bis ich etwa 30 war ...

Die Veranlagung schlägt auch hier zu! ":/

CLalifrorniax94


California kann recht haben.

Danke für die Unterstützung Ratzefatz :)^

CdalifoErniax94


...also tu was Tami :)D

CRalifolrnia9x4


Ich habe mit dem Abstand, den Du mir per PN genannt hast, mal durchgerechnet: mit Brille dürfte Dein Visus momentan unter 0,5 liegen...das ist nichts (zum Autofahren sind mindestens 0,70 gefordert) vermutlich bist Du mit Deinen aktuellen Brillengläsern deutlich unterkorrigiert - in Deinem eigenen Interesse: lasse es überprüfen, auch wenn Dir eine Veränderung der Werte gerade nicht passt :)*

T1amiv2x014


mit Brille dürfte Dein Visus momentan unter 0,5 liegen...das ist nichts

:-o

in Deinem eigenen Interesse: lasse es überprüfen, auch wenn Dir eine Veränderung der Werte gerade nicht passt :)*

Irgendwie kann ich mich nicht so recht dazu durchringen :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH