» »

Brillengläser zu dick?

LfeniKruxeger


Hier gibt's so einen Rechner: [[http://www.opticampus.com/tools/thickness.php]]

Ich weiß nicht wie genau der ist, aber bei mir kommts ungefähr hin. Ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

T0ami2+0x14


bei mir kommts ungefähr hin. Ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

Das kann ich bestätigen :)z

Für meine aktuellen Werte werden da 5,8 und 6,0 mm Randdicke berechnet - tatsächlich sinds um die 6 mm.

EGukli5d_2015


@ Tami2014

Welches sind denn Deine aktuellen Werte?

1o00 ^swatch


Für meine aktuellen Werte werden da 5,8 und 6,0 mm Randdicke berechnet - tatsächlich sinds um die 6 mm.

Das ist aber viel für -3,5 :-o

T8ami2x014


Welches sind denn Deine aktuellen Werte?

-4,00 und -4,25 sinds jetzt. Ich hoffe, dass es bei den Werten bleibt, sonst überhole ich demnächst noch meinen Freund %:|

ETuk7lid_q2015


Oh, das sind ja schon bedeutend höhere Werte als am Anfang. Kommst Du denn gut mit Deiner Brille zurecht und hast Du inzwischen doch noch zu höherbrechenden Gläsern gegriffen oder bist Du mittlerweile auf Kontaktlinsen umgestiegen?

T ami20x14


Euklid_2015

Ja, die neuen Werte sind nun nochmal etwas höher, aber damit habe ch jetzt eine vernünftige Korrektur. Vorher war ich ja immer knapp unter Visus 1,0.

Phasenweise fand ich Brilletragen nicht so schlecht, aber zwischendurch denke ich immer mal wieder über Kontaktlinsen nach - getestet hab ich die bis jetzt aber noch nicht.

Ich hatte mit den vorherigen Werten eine Brille mit Brechungsindex 1,6 (ungewollt, der Optiker hat von sich aus höheren verwendet, weil das Material für die Fassung angeblich stabiler sein sollte), diese Gläser fand ich aber vom sehen her nicht gut und konnte mich auch nicht daran gewöhnen. Eventuell, weil ich abwechselnd zu dieser noch eine andere Brille mit niedrigem Index hatte.

Die beiden aktuellen haben wieder einfaches Material.

1-00 s(w=atcxh


Phasenweise fand ich Brilletragen nicht so schlecht, aber zwischendurch denke ich immer mal wieder über Kontaktlinsen nach 

Ich habe das umgekehrte Problem :)_

SAtelev0en0x1


bei mir kommts ungefähr hin. Ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

Bei mir ebenfalls mit meinen 12 mm Randdicke :)^

1O00 slwat1cxh


@ Steeven01

ich habe deine Beiträge gerade durch gelesen und vermute das dich das sicherlich sehr freut:

Bei mir ebenfalls mit meinen 12 mm Randdicke 

so wie du deine Kurzsichtigkeit in diversen Threads feierst ]:D

S6teeeven0x1


so wie du deine Kurzsichtigkeit in diversen Threads feierst ]:D

Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, dass mir das peinlich oder unangenehm sein müsste.

1n00 swxatch


Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, dass mir das peinlich oder unangenehm sein müsste.

Das muss es natürlich nicht. Aber Kurzsichtigkeit ist auch nichts worauf man stolz sein kann. Wieso sich also damit profilieren?

Sdteevexn01


Das muss es natürlich nicht. Aber Kurzsichtigkeit ist auch nichts worauf man stolz sein kann. Wieso sich also damit profilieren?

Also zum Verständnis: Ich habe kein Problem mit Kurzsichtigkeit und profiliere mich nicht und bin auch nicht stolz kurzsichtig zu sein. (das müsste dich jetzt beruhigen)

Ich weiß nicht was du bezwecken willst, ob du unzufrieden bist oder wo sonst dein Schuh drückt.

Jedenfalls scheinst du momentan nicht wirklich beschäftigt zu sein :D

1@00P swjatcxh


 bin auch nicht stolz kurzsichtig zu sein. (das müsste dich jetzt beruhigen)

Genau, das beruhigt mich sehr %-| obschon das was du hier im Forum gepostet hast was anderes sagt. Stolz auf meine Brille ist so ein Thread in dem deine Aussage eine ganz andere war als deine jüngste hier.

Jedenfalls scheinst du momentan nicht wirklich beschäftigt zu sein :-D

Das stimmt. ich genieße die Urlaubs/Ferienzeit :)^ 8-)

EZukliadz_201x5


@ Tami2014:

Wie kommt das denn? Nach Deinen Beiträgen hier hattest Du doch scheinbar eine Brille bekommen, die Dir gut gefiel, für die man Dir Komplimente machte und mit der Du gut sahst ... beruhen Deine jetzigen Zweifel am Brilletragen auf ästhetischen Gründen - eventuell, weil die Brillengläser dicker geworden sind - oder fühlst Du Dich durch das Gestell eingeschränkt? Oder gibt es andere Gründe?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH