» »

Brillengläser zu dick?

1h00z swatxch

Den Küchentisch fände ich auch nicht den richtigen Platz dafür ;-D

Kontaktlinsen einsetzen ist für mich etwas ähnliches wie Körperpflege und sowas mache ich im Bad ;-)

A<nti=g?one

Vor allem Abspülen mit Kochsalzlösung (ich habe immer profanes Leitungswasser genommen) mache ich dann doch lieber über dem Waschbecken (mit Stöpsel zu), als über einem Tisch.

A|ntigoxne

Nachtrag: Leitungswasser nur bei formstabilen Linsen.

R?atzerfatxz

Jedenfalls ist jede Kochsalzlösung steriler und hygienisch sicherer als Leitungswasser das aus irgendwelchen Leitungsrohren kommt und möglicherweise auch noch chloriert ist. Da habe ich so ein ungutes Gefühl.

Zwischendurch kann man Leitungswasser schon mal nehmen, aber auf die Dauer möchte ich nicht.

Mein persönlicher Arbeitsplatz mit Linsen ist zuhause in der Küche - an und neben - der sauberen, freien Spüle unter dem Fenster und der Küchenlampe. Hat sich seit Anfang an so bewährt.

Auf der Arbeitsplatte ist ein weißes sauberes Geschirrtuch, oder kleines Handtuch, ausgebreitet. Ein einfarbiges, ungemusteres Tuch hat den Zweck und Vorteil, daß wenn eine Linse mal runterfällt, nicht weit fort springt und leicht wieder gefunden wird. Hat sich schon sehr oft bewährt!

Lsuftsch4ifCf-Faxn

Ein wenig off-topic

Nur mal kurz angemerkt: Ich finde diese Diskussion darüber, ob man mit KL lieber über dem Tisch oder dem Waschbecken hantiert, in Anbetracht dessen, dass Tami die Anschaffung von Linsen in nächster Zeit noch nicht einmal konkret ins Auge gefasst hat bzw. sich zunächst eher allgemein darüber informiert, weit mehr off-topic als meine Überlegungen darüber, was Tami in der Situation der Brillen-Unzufriedenheit (oder dem was von mir und anderen so empfunden wurde, durchaus verständlich in Anbetracht von Tamis widersprüchlichen Äußerungen) weiterhelfen könnte.

Mir selbst hat in so einer Situation die Korrespondenz mit Leuten, denen es ähnlich ging, sehr viel mehr geholfen als eine öffentliche, aber dadurch zwangsläufig oberflächliche Diskussion. Aber glücklicherweise hat sich ja herausgestellt, dass Tami eigentlich gar keine Probleme mit der Brille hat - denn dass man nicht unbedingt in jeder Situation eine Brille tragen will (oder einfach sich selbst beweisen will, dass es auch noch ohne geht), finde ich vollkommen verständlich und normal, das pendelt sich alles ein mit der Zeit.

Aber wie gesagt, nur eine Anmerkung am Rande... - ich persönlich habe nichts gegen off-topic, ich finde, es kann eine Diskussion auch beleben.

1t00 *swSatch

@ Luftschiff-Fan

Anbetracht dessen, dass Tami die Anschaffung von Linsen in nächster Zeit noch nicht einmal konkret ins Auge gefasst hat 

Soweit ich weiß ist dies ein öffentliches Forum, in dem deutlich mehr Menschen als Tami und du lesen und schreiben. wo ist also das Problem wenn über verschiedene Dinge, die aber doch das selbe Thema betreffen, diskutiert wird? Auf Dauer wird die TE sehr wahrscheinlich nicht weiterhin über Stunden ohne Brille oder KL den Alltag meistern, denn wie jeder stärker kurzsichtige weiß ist sowas Quälerei (von Gefahren, die definitiv vorhanden sind, will ich gar nicht reden). Tamis Wahl wird dann also früher oder später auf mehr oder weniger dicke Brillengläser oder eben alternativ Kontaktlinsen fallen, denke ich. Den Umgang/Möglichkeiten mit KL in diesem Thread mal anzusprechen, finde ich gar nicht so off-topic, denn Menschen die ihre Brillengläser zu dick finden, greifen irgendwann zu Kontaktlinsen.

1>00 s8watxch

korrigiere:

denn viele Menschen die ihre Brillengläser zu dick finden, greifen irgendwann zu Kontaktlinsen.

sKta7rry_cniPghxt

Ich kann mich 100 swatch nur anschließen. Die Diskussion über die Handhabung von Kontaktlinsen ist doch überhaupt erst aufgekommen, weil Tami Zweifel geäußert hat, ob sie damit wohl zurecht käme. Aus den Beiträgen sieht sie jetzt vielleicht, dass es erstens gar nicht so schwer ist, und zweitens, dass es verschiedene Wege gibt, das zu machen, und jeder den für sich besten findet.

Im übrigen finde ich es generell eher bedenklich, wenn ein Forenuser versucht, sich als Hobby-Admin zu betätigen und anderen wiederholt den Mund zu verbieten :(v

1e00 s^watxch

Ich bin inzwischen auch zu dem Schluss gekommen, wenn man einfach kein Brillen-Typ ist, sollte man es nicht erzwingen.

So ist es nicht unbedingt. Mittlerweile gefalle ich mir mit meiner Brille viel besser als noch vor einigen Wochen. Ermunterungen es einfach zu versuchen, haben mir sehr geholfen. Vor gewissen Personenkreisen ist es mir zwar noch peinlich nun als sichtbar stark kurzsichtiger da zu stehen aber ich denke das wird sich ändern mit der Zeit. Ebenso kann es bei Tami auch kommen. Mit Unterstützung vom Freund müßte das klappen. Es sei denn er ist gegen ihre Brille - dann wird es natürlich nichts. Vielleicht ist das sogar der Grund für das Problem ???

J)ameksJoycxe

100 swatch

Gratuliere zu deinem Schritt. Ich denke wirklich, dass heutzutage das Umfeld nicht darauf schaut. Wichtig ist, dass man sich aktzeptieren kann und man vorallem scharf sieht. In einem halben Jahr wirst du nicht mehr darüber sprechen :-)

1H00 s&watxch

@ JamesJoyce

Gratuliere zu deinem Schritt. 

Danke :-D zwar bin ich noch nicht komplett wieder auf Brille umgestiegen aber immerhin entscheide ich mich an vielen Tagen, die Linsen nicht einzusetzen.

Ich denke wirklich, dass heutzutage das Umfeld nicht darauf schaut. Wichtig ist, dass man sich aktzeptieren kann 

Allgemein sind Brillen heute in der Tat als Accessoires angesehen, mit an die -10 jedoch ist man nach wie vor Exot. Da gibt es schon ab und zu merkwürdige Blicke :-o

Je öfter ich meine Brille trage, desto normaler finde ich mein Aussehen damit 8-)

TqamNi~2R014

100swatch

Es sei denn er ist gegen ihre Brille - dann wird es natürlich nichts. Vielleicht ist das sogar der Grund für das Problem ???

Äääahm....wäre das nicht irgendwie unlogisch? ":/ ???

1/0l0 swaxtch

So abwegig finde ich meine Vermutung nicht.

Wäre meine Freundin wenn ich eine hätte mit über -4 ohne Brille oder KL draußen unterwegs würde das mir Sorgen brereiten. Ich hätte was dagegen. Da kann so vieles passieren.

1O0f0 Sswautch

-4 dioptrien sind bei mir zwar lange her aber ich erinnere noch, das ich mich zu der Zeit nicht getraut hätte ohne Brille irgendwo hin zu gehen :|N

S_teeve+n01

Mit Unterstützung vom Freund müßte das klappen. Es sei denn er ist gegen ihre Brille - dann wird es natürlich nichts. Vielleicht ist das sogar der Grund für das Problem ???

Natürlich unterstütze ich meine Freundin :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH