» »

Brillengläser zu dick?

1{00 ?swaxtch

@ Steeven01

Natürlich unterstütze ich meine Freundin  :)^

Daran sollte es also nicht liegen, das die benötigte Brille verschmäht wird.

Wie sieht denn die sogenannte Unterstützung aus? Ich bin der Meinung, einzig mit Komplimenten kommt man hierbei nicht weit. Hattet ihr mal ein gutes Gespräch über das Thema? Appelierst du an die Vernunft?

Auch interessant wäre deine Intention fürs unterstützen zu kennen. Motivierst du Tami nur aus Vernunftsgründen - der Sicherheit wegen - oder basiert das Ganze (auch) darauf, das du eine Affinität zu (stärkeren) Brillen hast? Ich gebe offen zu, dass ich es schöner finde in die Augen einer Frau zu sehen ohne das diese hinter dicken Brillengläsern verkleinert/verfremdet aussehen. Aus dem Grund würde mir schwer fallen, außer besagten Vernunftsgründen viele Argumente für dauerhaftes Brille tragen anzuführen, muss ich leider zugeben.

S^te?evexn01

Daran sollte es also nicht liegen, das die benötigte Brille verschmäht wird.

Wie sieht denn die sogenannte Unterstützung aus? Ich bin der Meinung, einzig mit Komplimenten kommt man hierbei nicht weit. Hattet ihr mal ein gutes Gespräch über das Thema? Appelierst du an die Vernunft?

Auch interessant wäre deine Intention fürs unterstützen zu kennen. Motivierst du Tami nur aus Vernunftsgründen - der Sicherheit wegen - oder basiert das Ganze (auch) darauf, das du eine Affinität zu (stärkeren) Brillen hast? Ich gebe offen zu, dass ich es schöner finde in die Augen einer Frau zu sehen ohne das diese hinter dicken Brillengläsern verkleinert/verfremdet aussehen. Aus dem Grund würde mir schwer fallen, außer besagten Vernunftsgründen viele Argumente für dauerhaftes Brille tragen anzuführen, muss ich leider zugeben.

Hallo 100 swatch

das ist uns etwas zu viel Privat und daher lasse ich mal deine Fragen hier stehen.

Augen werden durch Brillengläser verfremdet?

Das Erscheinungsbild kann genauso mit einer Frisur, Klamotten, Pickel, Zahnspange oder Schminke verfremdet werden. Ob davon eine Person verfremdet wird oder nicht, da hat jeder so seine eigenen Meinungen.

Wäre ja auch langweilig, wenn jeder alles genauso sieht. :-)

1900 sWwat=cxh

daher lasse ich mal deine Fragen hier stehen.

Okay. Wobei mich schon interessieren würde, wie du dazu stehst.

Augen werden durch Brillengläser verfremdet?

Genau. Finde ich jedenfalls. Ob andere das ebenso sehen, weiß man nicht aber vielleicht stehe ich mit dem Eindruck nicht ganz alleine da ???

Das Erscheinungsbild kann genauso mit einer Frisur, Klamotten, Pickel, Zahnspange oder Schminke verfremdet werden. 

Der Vergleich hinkt ja wohl etwas.

EgukliLd_20S15

@ steveen01 und swatch 100

Ich finde auch, dass bei bestimmten Brillenstärken Augen durch Brillengläser verfremdet werden können - durch Verkleinerung, Vergrößerung, bestimmte optisch bedingte Verzerrungen oder Lichteffekte beispielsweise. Nur mine ich auch, dass das nicht negativ sein muss. Soll heißen, dass es durchaus genauso attraktiv sein sein kann wie ohne Gläser.

Nun, da ich ja selbst auch durch Brillengläser mit Randdicke von 6 bis 7 mm schaue, würde mich interessieren, ob Frauen auf so etwas achten bzw. wie sie darauf reagieren. @Frauen: Findet ihr etwas dickere Brillengläser bei Männern unattraktiv, attraktiv oder neutral, also machen sie quasi keinen Untrschied in der "Wertung"?

@ Tami2014

Könnte Deine Ablehnung gegen das Brilletragen in Gegenwart bestimmter Menschen mit deren dummen Kommentaren oder ständigem Thematisieren Deiner Brille zu tun haben? Und wie kommst Du ohne Brille bei Freizeitaktivitäten wie z. B. Fahrradfahren zurecht?

1L00 &swatch

@ Euklid_2015

Ich finde auch, dass bei bestimmten Brillenstärken Augen durch Brillengläser verfremdet werden können - durch Verkleinerung, Vergrößerung, bestimmte optisch bedingte Verzerrungen oder Lichteffekte beispielsweise.

Genau das meinte ich.

Steeven01 wollte ja leider kein Statement dazu abgeben oder hat noch gar nicht registriert, dass die Augen seiner Freundin hinter Gläsern mit -4,25 viel kleiner sind.

Nur mine ich auch, dass das nicht negativ sein muss. Soll heißen, dass es durchaus genauso attraktiv sein sein kann wie ohne Gläser.

In Natura finde ich Augen immernoch am Schönsten, aber wenn hinter Glas, dann bevorzuge ich ehrlichgesagt Minus.

LKenhiKruexger

@ Euklid_2015

Als Frau fühle ich mich jetzt mal von deiner Frage angesprochen.

Generell finde ich auffälligere Brillengläser bei Männern schon interessant, weil hey, Gemeinsamkeit, cool.

Bei einem Mann, den ich so schon attraktiv finde, kann eine passende Brille mit dicken Gläsern schon das Tüpfelchen auf dem i sein.

Ein Mann den ich generell nicht attraktiv finde, wird aber auch nicht durch die schickste Brille mit den dicksten Gläsern plötzlich attraktiv.

Kann also ein nettes Add-On sein, aber auch ohne hat Mann Chancen von mir wahrgenommen zu werden.

1100u swaRtch

@ LeniKrueger

Generell finde ich auffälligere Brillengläser bei Männern schon interessant, weil hey, Gemeinsamkeit, cool.

So verschieden sind die Geschmäcker, denn 'Luftschiff-Fan' schrieb:

ich war immer froh, dass mein Mann nur eine 'normale' Brille trug und keine sehr dicke. Sonst hätte ich immer das Gefühl gehabt, die Leute würden uns als ein Paar von wegen der starken Brillengläser unattraktiven Menschen wahrnehmen, die sonst niemanden gefunden hätten. 

Keine Ahnung, wie das einzuordnen ist, bzw. ob zwei stärker kurzsichtige wirklich so negativ, quasi als "Zweckgemeinschaft" wahrgenommen werden.

LTeniK)ruexger

@ 100 swatch

Ich fasse derartige Paare jedenfalls nicht als "Zweckgemeinschaft" auf. Da mein Partner normalsichtig ist, kann ich auch nicht aus Erfahrung berichten wie wir aufgefasst würden. Ich hätte dieses Gefühl jedenfalls nicht und selbst wenn es die allgemein vorherrschende Meinung wäre, wäre es mir egal.

Mir ist es schließlich wichtiger, dass ich meinen Partner attraktiv finde, als dass uns andere Leute als unattraktives/attraktives Paar/Zweckgemeinschaft oder was auch immer wahrnehmen.

1J00 swDatcxh

Wie ich das mit der Wahrnehmung sehe, müsste ich zuerst einmal überdenken, denn ob ich beim Anblick eines offensichtlich stark kurzsichtigen Paares den Gedanken an eine Art Zweckgemeinschaft hätte weiß ich nicht.

s1tamrry0_[nAight

@Frauen: Findet ihr etwas dickere Brillengläser bei Männern unattraktiv, attraktiv oder neutral, also machen sie quasi keinen Untrschied in der "Wertung"?

Ich nehme sie wahr, finde aber dicke Minusgläser nicht unattraktiv. Dicke, also wirklich dicke Plusgläser (im zweistelligen Bereich) habe ich noch nie bei anderen gesehen, zumindest bei mir mag ich sie aber gar nicht.

Wenn ich jemanden besser kenne, würde ich vermutlich mal nachfragen, ob er eigentlich mal an Kontaktlinsen gedacht hat. Aber nicht mit dem Gedanken "da würdest Du viel besser aussehen", sondern weil die Dinger meiner Erfahrung nach viele Vorteile haben, und ich Sachen, die mich selbst überzeugen, einfach gern weiterempfehle.

a`uchJsoeinxe

@Frauen: Findet ihr etwas dickere Brillengläser bei Männern unattraktiv, attraktiv oder neutral, also machen sie quasi keinen Untrschied in der "Wertung"?

Macht für mich keinen Unterschied. Wenn der Mann eine Brille trägt und sie zu ihm passt, ist mir die Glasstärke egal.

1&00 sw"atch

Die Frage von Euklid_2015 und die Antworten dazu finde ich sehr interessant :)^

Wobei aber vermutlich die Meinungen stark auseinander gehen, ab wann ein Brillenglas als dick angesehen wird. Euklid_2015, deine Gläser mit 6 bis 7 mm, finde ich nicht übermäßig dick, für die Brille eines Mannes zuwenigst - zum Gesicht einer Frau wirkt das völlig anders, würde ich sagen. Je nachdem, was für eine Brillenfassung man ausgesucht hat, lässt sich in dem Bereich noch einiges kaschieren, wenn man denn darauf Wert legt.

1o00 4swatxcxh

Allgemein scheinen dicke Minus-Gläser wohl eher akzeptiert zu sein, als welche mit Plus-Werten.

@ starry_night

Mich wundert, das du, die selber starke Pluswerte hat, eher Minus bevorzugst.

sqtarr4y_=nighxt

Ich glaube, das liegt in erster Linie daran, dass starke Minuswerte sehr viel häufiger sind als starke Pluswerte. Mit stark meine ich zweistellig - ich kenne einige kurzsichtige in dem Bereich, aber niemanden (zumindest im realen Leben, im Internet trifft man sie dann doch) außer mich, der so starke Pluswerte hat. Also gehe ich von einem Gewohnheitseffekt aus. Was man regelmäßig sieht, stuft man eher als "normal" ein und nimmt es nicht als "seltsam" wahr.

1'00 Nsiwatxch

@ starry_night

Das klingt plausibel. Mit relativ starken Plus-Gläsern sind mir bisher eigentlich meistens nur Kleinkinder aufgefallen - wahrscheinlich entscheiden sich sehr viele, wenn sich die Weitsichtigkeit nicht zum Großteil verwächst, später dann doch für KL. Aber ist es nicht so, dass mit Linsen der Visus bei starken Pluswerten schlechter ist? Ich meine, so etwas gelesen zu haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH