» »

Glitzernde fliegende Punkte und Gefühl im Kopf wie ein "wusch"

GMuctky06(8


Hm okay, das mit dem hoch kommen, könnte ja der gleiche Mechanismus sein.

Aber die schnelle Kopfdrehung, passt da nicht so ganz.

Ist dan vllt. doch eher das Gleichgewichtsorgan ":/

PQongxo


Hallo Jackylein88,

ich glaube, dass kenne ich auch, hatte ich auch mal vor 3 -4 Jahren eine zeitlang, hmmm...etwas über ein halbes Jahr würde ich sagen. Das Gefühl als dich ein Blitz trifft, also, es tut nicht weh, aber du denkst, "jetzt trifft mich der Schlag und ich werde gleich ohnmächtig..." aber dann passiert das nicht und es ist vorbei..es ist ein ekelhaftes Gefühl gewesen, dass weiß ich noch, ich dachte auch:" Scheisse, jetzt kippst du gleich um, jetzt trifft dich der Schlag" aber, als ich merkte, es passiert nichts, habe ich es nicht mehr beachtet und es war plötzlich wieder weg.

Wenn es also dasselbe sein sollte wie du beschreibst, und so hört sichs an, dann ignorier es einfach. Sag dir, es passiert nichts Schlimmes, du brauchst keine Angst haben...und ich tippe mal dadrauf, dass es auch bei dir so geht, wie es gekommen ist ;-)

Mach dich nicht so verrückt!! Je mehr du im Internet liest, umso mehr panisch wirst du!!

Du warst ja sogar schon beim Arzt, der hat nix Richtiges gefunden..dass mit den Nackenverspannungen und Beckenschiefstand und was weiß ich noch nicht alles..haben andere auch, ist nicht immer alles gleich pathologisch!!...Also kein Grund, alles gleich dadrauf zu schieben..davon kommt es nicht, bin ich überzeugt.

Wenn Massagen dir helfen, dann, weil sie dir auch füpr die Psyche guttun, aber nicht, weil die Massagen das "Wuschgefühl" beseitigen wegen irgendwelchen Nackenverspannungen...die machen kein "Wusch-Gefühl ;-) "

Also, entspann dich, lenk dich ab, denk nicht mehr das es etwas Schlimmes sein könnte...und du wirst das genauso wieder loswerden wie ich und "losgetreten" auch!

Alles Gute :)_

J6acky,lein8x8


@ gucky068

Gleichgewichtsorgan heisst Ohren?

Die wurden kontrolliert und nichts gefunden. :-(

Hab aber vergessen zu sagen das ich eine Glaskörpertrübung habe so laut Augenarzt und wohl durch Schwingung die Teilchen in Bewegung kommen.können und sagte er.

@ pongo

Du hast recht und ich weiß auch das ich endlich h mal wieder loslassen sollte was dieses komische gefühl angeht aber warum auch immer brauch ich die Bestätigung vom neurologen das da echt nix ist.

Der Termin ist zum Glück gleich um 10 und dann werde ich euch berichten was das eeg sagt

Möchte euch auch nochmal recht herzlich danken das ihr einen versucht aufzubauen.und versucht die angst zu nehmen.

@:)

lQosgetrVeten


hallo jackylein! @:) @:)

nun mach dich bitte doch nicht verrückt! ich bin mir gaaanz sicher, dass da – außer anspannung und evtl stress – nix dahintersteckt, aber das wird dir der neurologe heute selber sagen. ;-)

was heißt Blitz gefühl ich würde eher sagen Strom aus wenn du weißt was ich meine.

du hast es noch treffender beschrieben als ich es konnte. ja, es ist wie ein kurzer stromschlag, so ein "schauer", der durch den kopf zischt. es dauert nur eine sekunde, vielleicht sogar auch nur einen bruchteil davon.

warst du damit beim Arzt zb neurologe?

nein, nicht spezifisch wegen diesem symptom, da es mir eigentlich nie wirklich angst gemacht hat und das, obwohl ich hypochondrisch veranlagt bin.

da ich aber mit diversen anderen neurologischen symptomen in der vergangenheit zu tun hatte, wurde ich bereits mehrmals umfassend neurologisch durchgecheckt. ich hatte alles an untersuchungen, was man sich nur vorstellen kann und das mehrmalig. ;-) sep, eeg, mrt von kopf, hws, bws und lws und so weiter und so fort. es konnte nie etwas festgestellt werden und wie gesagt, auch heute habe ich dieses gefühl teilweise noch, wenn ich – genau wie bei dir – mich entweder sehr konzentriere und angespannt bin, oder wenn ich gerade zur ruhe kommen will.

und ich lebe noch. ;-D und das gar nicht mal so schlecht. ;-)

also kopf hoch, es ist alles gut! @:) @:)

JrackyfleWin8x8


@ losgetreten

Einfacher gesagt als getan :-) würde dich gern drücken für deine Worte.

Jemand der das nicht kennt versteht es halt nicht da bin ich froh das es doch einige gibt die es kennen auch wenn ich es keinem wünsche.

Drück dich mal dooooollee und fahre mal los zum Neurologen und melde mich danach wieder danke nochmal

G{ucQky06x8


qJackylein88

Gleichgewichtsorgan heisst Ohren?

Ja, heißt es, aber da habe ich dann k.A. von, wie ich zugeben muß.

Jea0cky0lxein88


@ gucky068

Da wurde aber nichts gefunden an den Ohren!

An alle:

Eeg war unauffällig auch die doppler Untersuchung der halsschlagader.

Soll eine Verhaltenstheraphie machen das sind wohl belastungssymptome!

Bin erstmal beruhigt und werde jetzz schauen was ich zur Entspannung und und und tuen kann.

Freu mich aber auch über Ideen eurer Seite :-)

Danke nochmal für eure lieben Worte und das ihr mir Mut gemacht habt. :)^ :)= @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH