» »

Plötzlich auftretender stichartiger Schmerz im Auge

CAr0a+n9k1

Oh ,vielen Dank tiefster Himmel

Das ist ja wirklich etwas, dass kein Aufwand ist und man immer wieder machen kann. Danke für diesen lieben Vorschlag *:)

T0iefhster lHimmxel

@:) Wünsch dir, dass du damit Erfolg haben wirst :)

Mein Augenarzt gab mir da folgende Tipps (ich bin eine Zeit lang ungelogen in einem Jahr insgesamt 9 mal hin)

HyloComod Tropfen – in der "schlimmen" Phase pro Stunde ein Tropfen je Auge, danach pro Tag verteilt 3-5. Wichtig ist, dass die Tropfen ohne Konservierungsstoffe sind, denn die trocken Augen auf lange Sicht gesehen aus.

Diese Entspannungsübungen für die Augen – jeden Tag, je nach Lust und Laune 1-2 mal.

Und – auch wenns bei den Übungen dabei steht – noch mal erwähnt: Die Augenduschen.

Ich habs immer mit warmen Wasser gemacht, meist Wattepads angenässt und dann auf die Augen gelegt, mehrmals gewechselt, weil die ja schnell auskühlen. Das ist gut für die Talgdrüsen am Augenlid – das könnte nämlich am Auge reiben, es zusätzlich reizen, wenns eh schon trocken ist, und dadurch entstehen Gefühle wie Stechen, Brennen und Fremdkörper-Gefühl.

Mir hats ein bisschen geholfen – zumindest das Stechen und Brennen habe ich kaum noch. Gegen die Migräne warte ich noch auf Wundermittel ;-D

C|rankx1

Danke Dir nochmal.

Ja die Migräne ist schon ein echter Graus. Meine alte Bekannte probiert derzeit gerade das Cyclamen aus und bisher mit mäßigen Erfolg. naja, mal abwarten.

Alles gute für Dich tiefster Himmel

EGhemalsiger NTutzer Y(#5407C29x)

Kam schon die Idee auf, dass ggf. eine Wimper o.ä. ins Auge gerät?

Ich hab sowas ähnliches auch in unregelmäßigen Abständen, ich tippe einfach auf Schmutzkörnchen oder Wimpern, die sich zu den ungünstigsten Zeiten ins Auge verirren. Tränt danach auch immer ganz gut. (bin übrigens Kontaktlinsenträger)

CIind0ere1ll]ax68

ach nein nein. Das fühlt sich nun ganz anders an.

CBrank*1

Nein weihnachtssternchen3

Da gibt es schon einen grossen Unterschied, aber trotzdem danke für Deinen Tip.

E(hemarliger Nu$tzer (#N540729x)

War ein Versuch wert. ;-)

rfammuxs

Hallo zusammen.

Heute morgen ist mir genau das gleiche passiert, und wollte mich mal im Internet darüber schlauer machen...

genau wie ihr hab ich das auch in ziemlich grossen Abständen die stechenden Schmerzen. per zufall auch im rechten Auge.

habt ihr in der Zwischenzeit den Grund dafür gefunden? und wie geht ihr heute damit um? kommts immernoch vor oder lässt es mit der Zeit nach?

Freundliche Grüsse

Rammus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH