» »

Tanzende Lichtpunkte, Sterne? Was kann das sein?

n$esWta2x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Diese Phänomene der tanzenden Mücken oder auch Punkte auf hellen Oberflächen sehen ich auch häufig.

Mir ist heute noch etwas aufgefallen. Dies bereitet mir etwas Sorgen. Ich war heute im Bad und habe meinen Kopf beim Rasieren der Achseln stark gebeugt. Als ich wieder aufgeblickt habe, habe ich leuchtende Punkte vor meinem Auge gesehen. Diese haben sich etwas bewegt wie Glühwürmchen und sind dann verschwunden, nach ca 5 Sekunden.

Habe dies schon 2 – 3 vorher erlebt vor einigen Monaten. Im Juni hatte ich einen kompletten Check beim Augenarzt und auch eine Netzhautuntersuchung. War alles ok.

Jetzt bin ich trotzdem beunruhigt. Soll ich erneut zum Arzt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Herzliche Grüße

P.s. habe jetzt auch trockene tränende Augen

Antworten
n)icni{cx88


Das hab ich auch manchmal bei bestimmten Bewegungen. Ist aber harmlos

noella@2x6


Also ich seh auch immer wieder mal Sternchen, hab mir deswegen aber noch keine Sorgen gemacht. ":/

M0issTMaxju


@ nesta27

genau dabei hatte ich das auch schon mal.

Keine Ahnung was das ist. Könnte vielleicht mit der HWS zuammen hängen, da habe ich

arge Probleme mit.

ngesxta27


Danke Euch! Ja, mit der Hws hab ich auch oft Probleme. Ich mache mir leider immer schnell Sorgen :-(.

Vielleicht war auch einfach ein Zug auf der Netzhaut.

Einen schönen Sonntag.

Lg :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH