» »

Trockenes Auge + Lidrandentzündung

mwan6_ hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Bin 30 Jahre und habe seit 2,5 Jahren eine Lidrandentzündung + ein Trockenes Auge, am linken Auge, rechtes Auge ok.

Habe eine große Anzahl von verschiedenen Therapien schon hinter mir, aber leider hat bis jetzt noch nichts geholfen,

die Schmerzen sind immer gleich stark. Zusätzlich leide ich auch an Psoriasis.

Das ganze ist bei mir sicher psychisch bedingt, weil man es mir mal etwas besser geht, ist es mit der Psoriasis auch ein wenig besser. Hab schon etliche Gesprächstherapien hinter mir, wo aber nie wirklich die Kommunikation zwischen Therapeut und Patient gepasst hat. Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust mehr, wieder etwas neues zu beginnen.

Therapien Auge: Cyclosporin, Bor - Rihhnon, Voltaren, Vexol Tropfen, Minostad Tabletten, Vita Pos, Ultracortinol Salbe,

Zur Befeuchtung, Thealose,VisMed Tropfen

Therapien Haut: Sole Bad, Lichtbestrahlung, Verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, Cortison Therapie, TCM,

Vielleicht mag mir ja jemand ein paar Zeilen dazu schreiben, würde mich freuen.

man30

Antworten
AOmbiva7lentx70


Trockenes Auge (evtl sicca-Syndrom? googel mal- bzw befrag Deinen behandelnden Arzt dazu) findet man oft bei Psoriasispatienten sagte mein Hautarzt. Mir hilft Augengel ... das hält länger als die Tropfen (bsp Corneregel). Bist Du Dir sicher, dass die Lidrandentzündung nicht vllt PSO am Auge ist? Ich weiß zwar nicht, ob man da auch PSO bekommen kann – aber das dürfte ja Dein Arzt vllt wissen?

L{ady BAlexixa


Hast du schonmal eine sogenannte Lidrandhygiene getestet?

Das ist etwas aufwändiger hilft aber häufig. Es gibt zudem in manchen Klinik sogenannte Sicca-Sprechstunden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH