» »

Kleiner Punkt im Auge?

m+aerpcheFnbrauxt hat die Diskussion gestartet


Hi,

immer wenn ich die Augen schliesse und in helles Licht sehe, dann sehe ich einen schwarzen Punkt obwohl die Augen geschlossen sind. Ich dachte, dass vielleicht irgend ein Talkkörnchen auf meinem Lied ist, ist es aber nicht...woher kommt dieser kleine schwarze Punkt?? Ist irgendwas im Auge defekt??

maerchenbraut

Antworten
D:elta5e604


schwarzer Punkt im Sehfeld des Auges

Hallo maerchenbraut,

habe zufällig Deine Frage zu den Augenproblemen hier im Forum gelesen. Ich sehe seit kurzer Zeit auch einen kleinen schwarzen Punkt im linken Auge, aber nur bei hellem Licht, bzw. wenn ich auf eine weiße Fläche schaue. Dieser kleine Punkt bewegt sich entsprechend meiner Blickrichtung mit. Bin diesbezüglich auf eine interessante Infoseite im Internet gestoßen. Vielleicht schaust Du einfach mal dort rein.

[[http://www.auge-online.de/Beschwerden/Flecken/flecken.html]]

Liebe Grüße, :-)

Delta5604

GDala&xxi


Wandernde schwarze Punkte, Spinnennetze, kleine Fusel, Felder mit scharfen Konturen, zusammen- fassend auch "fliegende Mücken ” genannt, die man vor allem vor ei- nem hellen gleichmäßigen Hinter- grund (blauer Himmel, weiße son- nenbeschienene Wand) erkennt, sind meist harmlose Glaskörper- trübungen (siehe auch Erfahr- ungsbericht eines Betroffenen un- ten auf der Seite). Teilweise sind sie tageszeitabhängig stärker sichtbar oder störender im Blick- feld.

gut das ich dieses hier gefunden habe, ich mache mich schon Tage lang verrückt, da ich auch einen immer wieder kehrenden schwarzen Punkt sehe, der sich mit meinen Blick immer mit wandert!

Das sieht auch aus wie ein schwarzes Staubkorn und ist auch immer die gleiche Größe, nicht heller und nicht dunkler.

Jetzt im Frühjahr, kann man auch meinen es sei eine kleine Mücke gewesen, aber die kann doch nicht immer die gleiche Art haben um bei mir ins Auge erkennbar zu sein.

Oder ich dachte es ist von meiner Mascara was ins Auge gegangen, aber das kann doch nicht immer das gleiche sein.

Ich hoffe das es auch wieder weg geht, denn ich sehe es auch nicht immer, wie der Punkt auch kam, ist er auch für eine Zeit wieder verschwunden und kommt erst später wieder und das auch nur eine bestimmte Zeit, so in etwa 30-60 Sekunden.

Ich hoffe ich brauche mich nicht darüber so groß Sorgen !!!

KYatz/i_x2


Wenn es eine Glaskörpertrübung ist, ist es harmlos, aber kann nervig sein. Leider gehen die aber normalerweise nicht wieder weg.

GPalaxxi


ich hoffe es das es hamlos ist, ja es nervt total immer schaut man hin und da ist nichts :-/

G!alaxxi


Hallo an alle,

ich war eben beim Augenarzt, es ist eine Glaskörpertrübung, meinen schwarzen Punkt im Auge werde ich immer sehen, daran kann man nicht machen. Bestimmte Lichtverhältnisse wirken auf mein Auge ein und so sehe ich diesen Punk. :(v

Also werde ich das wohl oder übel immer im Auge behalten. ;-) 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH