» »

Auf einmal blaue Skleren (Augäpfel) mit 17

Bqehxow hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mich besorgt etwas seit einer Woche: Mir ist aufgefallen, dass meine Skleren leicht blau sind, jeden Tag werden sie immer bläulicher! Ich habe weder meine Ernährung geändert noch nehme ich irgendwelche Medikamente ein. Außer den blauen Skleren ist mir aufgefallen, dass ich sehr schnell Muskelkater bekomme und ich ab und zu, physisch gesehen, unglaublich schwach bin und meine Hände (ab und zu meine Füße auch) sich anschwellen/kribbeln.

Soll ich mir Sorgen machen? Was ist das?

Bin männlich, nur zur Info.

Antworten
BxeYhoxw


Achja dazu noch, wenn ich solche "muskelschwache Phasen" habe, eine gestörte Motorik. Ich weiß, es hört sich an, als ob es hier nicht richtig wäre, aber ich denke nur nach, ob man es als Glasknochenkrankheit ansehen könnte, oder eine Art Variante davon. Dort treten ja die blauen Skleren häufig auf.

Wenn nötig, verschiebt mein Thema und ich entschuldige mich bereits im Voraus dafür.

wCintEerqson0ne3 0x1


also ich wüsste gar nicht, dass man blaue Augäpfel bei der Glasknochenkrankheit hat ;-)

kann es ein, dass du unter Krankheitsängsten leidest, zu viel googlest und dann sich immer neue Symptome einstellen? Lass auf alle Fälle das googeln.

Was sagen deine Eltern..finden die auch, dass du bläuliche Augäpfel hast?

BTeh<oxw


Sie meinen, sie wären normal, aber ich sehe sie so und nein, ich habe "Glasknochenkrankheit" erst gestern gegoogelt.

Was hat es dann mit den restlichen Symptomen auf sich?

Tohis rTwilinght Gxarden


Kannst du ein Foto davon machen? Ich kann mir das garnicht vorstellen ":/

B*erhow


Das bin ich zwar nicht, aber genauso sind sie:

[[https://www.thieme.de/viostatics/bilder/vio-2/final/de/bilder/hippocampus/Blickdiagnose14-D.jpg]]

B'eho'w


Obwohl:

[[http://image.123tagged.com/images/b/blue_sclera-648.jpg]]

Wohl etwas zwischen diesem Bild und dem oberen.

E{hemXalig{er Nutz%er (#4671L93)


Ich würde mich an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt unterhalten. Ja, blaue Skleren sind ein Anzeichen für die Glasknochenkrankheit, aber Menschen die davon betroffen sind, haben meist noch ganz andere Probleme, die dir im Laufe deines Lebens sicher aufgefallen wären.

BXeohxow


Ne Frage: Was ist, wenn ich zwar blaue Skleren sehe, jedoch sie niemand anders sieht? Meine Eltern meinen nämlich, dass ich normale Augen hätte.

TFhisf pTwilig#ht Gxarden


Ne Frage: Was ist, wenn ich zwar blaue Skleren sehe, jedoch sie niemand anders sieht? Meine Eltern meinen nämlich, dass ich normale Augen hätte.

dann geh zum Arzt und wenn der auch nur normale Augen sieht, hast du eine andere Krankheit: Hypochondrie vielleicht?

BtehVow


Das kann auch sein, ehrlich gesagt. Jedoch wäre es komisch, warum ich wirklich blaue Skleren sehe.

CfloNnd.yke


Zu wenig Eisen im Blut- Hab ich auch !

T)hisD Tw,ilighit Gaxrden


Das kann auch sein, ehrlich gesagt. Jedoch wäre es komisch, warum ich wirklich blaue Skleren sehe.

einbildung?

Hast du denn schon öfter gedacht, dass du eine schlimme Krankheit hast?

FpeI.


Das kann auch sein, ehrlich gesagt. Jedoch wäre es komisch, warum ich wirklich blaue Skleren sehe.

Könnte auch eine ganz normale Ursache haben: Eher blaues Licht am Spiegel? :-)

Ansonsten: Wenn andere meinen, da ist nichts besonderes, dann ist da nichts besonderes.

Kannst dich ja auch mal mit jemand anderem nebeneinander vor den Spiegel stellen. Siehst du seine Augäpfel vielleicht auch als blau an? Machts vielleicht der Kontrast zu deiner Hautfarbe um die Augen herum? Wie siehst du ein kleines Stück weißes Papier nahe deinem Auge im Spiegel? Auch blau?

Es könnte je irgendeine Besonderheit in deiner Farbwahrnehmung sein. Oder eben Hypochondrie...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH