» »

Brille nur für Führerschein oder allgemein tragen ?

b6ienxe00j7


Ich weiß ganz genau wie klar ich mit einer Brille sehe, da der Optiker meinte mein Bruder ( -1.5 & -1.0 ) und ich ( -1.0 & -0.5 ) können uns fast eine Brille teilen.

Äh nee. Wenn Du ne Hornhautverkrümmung hast, müsste bei Deinem Bruder auch noch die Achse mit Deiner übereinstimmen. Sonst hast Du in manchen Bereichen des Brillenglases 1,5 Dioptrien zu viel oder zu wenig! Beziehen sich die Werte nur auf die Hornhautverkrümmung? Also kurzsichtig bist Du ansonsten nicht?

Ich hab meine allererste Brille (-0,5; -0,5) nur in der Schule oder im Kino aufgehabt, aber ab der nächsten Stärke (-0,75; -0,75) dann ständig, weil ich doch deutlich besser gesehen hab als ohne Brille und weil ich nicht von Leuten blöd angeschaut werden wollte, die mich ohne Brille kennengelernt hatten und dann plötzlich irritiert waren, mich mit Brille zu sehen. 8-)

M-eronxymy


Da eine Brille gegen Kurzsichtigkeit nicht hilft

Sie 'heilt' sich nicht, helfen tut sie natürlich schon.

Ich finde, die Konzeption vom sich-nicht-anstrengenden Auge interessant, denn abgesehen von Beweglichkeit und Nah-Fern-Stellen, was soll das Augen den tun, wenn es etwas nicht sieht, also wie strengt es sich denn an, um das zu kompensieren?

rr a |l f


hallo wie trägt dein bruder seine brille ??

wann ist deine brille fertig ?

XbxAslbertRUxxX


Ich weiß nicht genau wie die Werte nochmal waren. Habe nur gehört dass ich L -1.0 und R -0.5 habe. Ich werde nachher nochmal nachfragen.

Die Brille habe ich noch nicht anfertigen lassen.

Mein Bruder hat am Anfang die Brille nur beim Fahren getragen, aber mittlerweile trägt er durchgängig Kontaktlinsen.

r' a lS f


8-) und jetzt bebrillt

MNarei^keFit


Ich habe auf beiden Augen 0,75 und nutze meine Brille fast ausschließlich nur fürs Auto fahren. Sonst komme ich gut zurecht. Manchmal setze ich sie noch beim Fernsehen auf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH