» »

Sonnenfinsternis

m{eNlinBka


Meine Güte, jetzt ist aber mal gut mit Lustigmachen und entsetzten Verweisen auf vermeintliche Massenhysterie.

Die TE war nicht umfassend informiert und macht sich Sorgen um ihr Kind. So verwerflich ist das jetzt nicht, und dass man lieber selbst ein Auge darauf hat, ob der Nachwuchs - aus welchem Grund auch immer - in die Sonne schaut, als das offenbar dahingehend unbesorgten Erziehern zu überlassen, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Nur weil man selbst unbesorgter ist, muss man das nicht ins Lächerliche ziehen.

swinghxa


Ah: Der passt bessser: 8-)

Eshemaliger` Nutzer (#554x628)


Was ist denn heute in den Kigas oder Kitas oder wie auch immer los? Bei der Sonnenfinsternis, als ich Kind war, bekamen wir einfach alle diese Brillen und es wurde ein Ereignis daraus!! Aber heute werden Kinder dabei in verdunkelten Wohnungen versteckt?

Also manchmal frag ich mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll. :|N

s_ingEhxa


Was ist denn heute in den Kigas oder Kitas oder wie auch immer los?

Zuviel Neugierde ist schädlich! Zuviel Naturwissenschaft erst recht.

ENhemalig8er Nutze|r (#5546x28)


singha, scheint mir auch so, schrecklich ist das!

S=iIlbe7rmonmda&uge


Nur mal zur Erinnerung: 1999 gab es eine Sonnenfinsternis, die in Teilen Deutschlands sogar eine totale war. Wir leben alle noch ;-) (ok nicht alle aber wegen der SoFi ist wohl niemand gestorben)

Wie hat man es damals wohl in den Kindergärten gehalten ?

- wenn man direkt in die Sonne schaut, das hält man doch gar nicht lange aus ! Übel ist es eher wenn man mit einer normalen Sonnenbrille in die Sonne schaut, das könnte übel ausgehen -

muarias3chLwindelmts


Bleiben wir doch morgen einfach alle daheim, hab ich einen Tag früher Urlaub

Also mein Mann hat tatsächlich deshalb einen Tag früher Urlaub genommen.. allerdings auch nur um die Sonnenfinsterniss zu Fotografieren (jaaa er hat extra spezielle Ausrüstung und son Zeugs dafür gekauft... %-| ;-D )

EVhe_maligber Nutzver (T#5546x28)


Also mein Mann hat tatsächlich deshalb einen Tag früher Urlaub genommen.. allerdings auch nur um die Sonnenfinsterniss zu Fotografieren (jaaa er hat extra spezielle Ausrüstung und son Zeugs dafür gekauft... %-| ;-D )

mariaschwindelts

Das ist ja auch ein guter Grund :)^. Mein Dad wird auch mit Fotoapparat bewaffnet knipsen ;-). Ich werd's mir vom Bprp aus ansehen oder vom Dach, wir haben zumindest vor hochzugehen, Kollegen und ich. :-D

AJp9felk(uchePn007


Da bin ich mal gespannt, da ich morgen den ganzen Tag draußen unterwegs bin....hui....nur weiß ich nicht wo meine 3-D Brille ist. So darf man ja nicht gucken. Das wird hoffentlich ein interessantes Spektakel, wehe wenn nicht ;-D :-)

E=hemayligeor Nutzero (#5546x28)


ähm *vom Büro !

m{arhiasc.hw-indel*txs


Nur mal zur Erinnerung: 1999 gab es eine Sonnenfinsternis, die in Teilen Deutschlands sogar eine totale war. Wir leben alle noch ;-) (ok nicht alle aber wegen der SoFi ist wohl niemand gestorben)

Wie hat man es damals wohl in den Kindergärten gehalten ?

- wenn man direkt in die Sonne schaut, das hält man doch gar nicht lange aus ! Übel ist es eher wenn man mit einer normalen Sonnenbrille in die Sonne schaut, das könnte übel ausgehen -

Naja, es agb schon Einzelfälle, die sich die Augen beschädigt haben, weil sie eben meinten mit einer gewöhnlichen Sonnenbrille könne man da ewigs zuschauen... %-|

In unsere Schule haben wir alle Brille bekommen und gut wars.. ob 1-4 Jährige ihre Brillen immer so brav tragen würden?! Naja..

MpariexCurxie


Da bin ich mal gespannt, da ich morgen den ganzen Tag draußen unterwegs bin....hui....nur weiß ich nicht wo meine 3-D Brille ist. So darf man ja nicht gucken. Das wird hoffentlich ein interessantes Spektakel, wehe wenn nicht ;-D :-)

Mit der darfst du aber - soweit ich weiß - auf gar keinen Fall gucken ":/

Ich werde vermutlich schlafen... in 11 Jahre ist ja schon die Nächste, ist ja bald ;-D

miariasIchwdinodexlts


Ich werd's mir vom Bprp aus ansehen oder vom Dach, wir haben zumindest vor hochzugehen, Kollegen und ich. :-D

Ich werds mir auch ansehen und meine Kleine (3,5) darf es sich auch ansehen. Mit Spezialbrille natürlich. Wir freuen uns darauf :)^

A>pfXelkuDch8en00x7


Mit der darfst du aber - soweit ich weiß - auf gar keinen Fall gucken ":/

Echt nicht? Ich google mal für alle Fälle ;-D . Ansonsten habe ich noch eine normale Sonnenbrille rumliegen, die ich dann mitnehmen werde.

S`ilbefrm+ondauxge


@ Apfelkuchen007

Eben mit einer normalen Sonnenbrille wirst du dir die Augen ruinieren !!! Dann schau dir den Spaß lieber im Internet oder im Fernsehen an !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH