» »

Sonnenfinsternis

B'igBUanMgJulxe


Hab ich von [[http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sonnenfinsternis-es-rufen-in-scharen-verzweifelte-eltern-an-1.2400195 hier]].

melinka

link funktioniert nicht... :-/

B]igB|angJxule


link funktioniert nicht... :-/

BigBangJule

nehme alles zurück...geht doch...

p_ha ntomhxive


Wie hat man es damals wohl in den Kindergärten gehalten ?

Ich bin quasi Zeitzeuge, weil ich genau zu dem Zeitpunkt im Kindergarten war. ;-D

Kann mich da noch gut dran erinnern, und ich weiß noch, dass wir alle rein mussten, aber jetzt ohne große Hektik oder sowas. Uns wurde auch gesagt was da los ist.

Ich und eine Freundin haben die Erzieherinnen dann solange belabert, bis wir gaaanz kurz hingucken durfen. Aber wirklich ganz kurz.

Und was soll ich sagen... Ich lebe noch. ;-D

Damit will ich nicht sagen, dass man das unterschätzen sollte, im Gegenteil, aber Panik schieben halte ich für übertrieben.

p7handtComUhivxe


Der Esel nennt sich immer zuerst, jaja...

|-o

E)rolxNRW


Also wir hatten bei der letzten Sonnenfinsternis deswegen Schulfrei bekommen ..

Und ansonsten:

Mich juckt die Sonnenfinsternis 0 .. Versteh nicht wie man sich so dafür begeistern kann, da seh ich mir lieber nen hübsches Mädel an, das wär sicherlich kein allzu finsterer Anblick :p>

E%hemaliWger` Nutz9er (#554x628)


Der Unterschied ist, hübsche Frauen sieht man jeden Tag, die Sonnenfinsternis nicht. 8-)

E|hemaligaer Nutzer= (#x554628)


Der Unterschied ist, hübsche Frauen sieht man jeden Tag, die Sonnenfinsternis nicht. 8-)

BFigBlangJUule


mit geeigneten filtern kann man gefahrlos länger als drei minuten die sonne beobachten! diese filtern ja die gefähliche infrarotstrahlung. keine gefahr, auch wenn der typ da in dem artikel etwas anderes meint. ;-)

E0rolN1RW


hübsche Frauen sieht man jeden Tag,

Im welchen Paradies lebst du? Ich muss auch dahin ziehen ;-D

Adpfelk_uche,n007


Die Sonnenfinsternis 1999 habe ich damals auch mitbekommen. Damals war das ein echtes Highlight für uns :)^ :-) als Kinder . Wir haben uns extra darauf vorbereitet und standen auf dem Balkon mit solchen verdunkelten Gläsern, durch die wir uns die Finsternis angeguckt haben. War interessant, ging aber sehr schnell vorbei. Wenn es morgen wieder so fix vorbei geht, dann weiß ich gar nicht, ob ich die überhaupt mitkriege, aber mal sehen. :-/ Ansonsten abends im TV angucken.

E&hemaliger rNutzer5 (#5546x28)


Erol, vielleicht finde ich auch einfach nur andere Frau hübsch als du und deshalb sind es mehr. ;-)

E]hemaliwger Nutzerd (#55D4x628)


*FrauEN :-/

L uftswchiiffx-Fan


Dass man nicht länger als drei Minuten hintereinander mit den speziellen Brillen auf die Sonne schauen soll, steht übrigens auch auf den SoFi-Brillen, zumindest auf meiner.

S#ilberrmo>ndaxuge


Dieses Mal ist es eine partielle Sonnenfinsternis. 1999 war es in Teilen Deutschlands eine totale. Die ist natürlich schöner.

s-unn,y_x84


Ich weiß, dass teilweise von "oberen Stellen" auferlegt wurde, dass beispielsweise Grundschüler nicht auf den Schulhof dürfen. Sie werden zwar belehrt, nicht in die Sonne zu schauen, aber genau deshalb ist der Reiz für einige Kinder groß, es zu tun - verbotenes ist immer interessant. Deshalb wurden Pause verlegt, Sport, Schwimmunterricht gestrichen,sodass Kinder zu den Zeiten im Zimmer sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH