» »

Kind (kein Baby) ohne Tränen - Suche nach Leidgenossen

nKat!simaxus hat die Diskussion gestartet


Hallo

mein Sohn 3 Jahre alt hat nie Tränen. Seine Augen werden maximal ein bisschen mehr feucht. HNO und Augenarzt sagen körperlich wäre alles ok. Keine trockenen oder verklebten Augen. Augenarzt meinte, es gibt Menschen die ohne Tränen weinen. Diese Menschen suche ich.

Kamen noch irgendwann Tränen oder wurde mal eine Krankheit dazu festgestellt?

Ich finde es komisch, wenn es das geben soll, dass man nirgends dazu im Internet was findet. Und das das normal sein kann.

Würde mich freuen, wenn es hier jemand gibt.

Antworten
k@iblxod


Vielleicht hilft das: [[http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-traenen.htm Babys weinen ohne Tränen]].

njatsihmauks


Leider nein, da es hier nicht um ein Baby geht. Mein Sohn ist 3 Jahre alt.

dtesp>entxes


Hallo,

ich habe das hier gefunden:

[[http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-auch-menschen-die-ohne-traenen-weinen Menschen die ohne Tränen weinen]]

Da wird aber vermutet, dass was mit dem Tränenkanal nicht in Ordnung sei. Gehe doch eventuell noch mal zu einem anderen Augenarzt.

nEat'simxaus


Hallo,

den Link kannte ich auch schon. Die Tränenkanäle sind bei ihm nicht zu, sonst hätte er generell auch trockene Augen weil das Auge nicht genug befeuchtet wäre.

Wie gesagt körperlich gibt es so jetzt keinen erkennbaren Grund.

AAn\n#a198x97


Vielleicht hatte er bisher einfach keinen wirklichen Grund zum weinen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei deinem Sohn stimmungsmäßig so ist, aber manche Kinder zwischen 2 und 4 Jahren haben eine so genannte Trotzphase, in der sie weniger weinen und mehr "quängeln", einfach um in bestimmten Situationen ihren Willen durch zu setzen. Und wenn man nicht wirklich richtig weint, hat man ja auch keine richtigen Tränen. ":/

n.aGtDsimxaus


Hallo Anna

Das schließe ich aus. Selbst wenn er sich mal richtig doll weh getan hat kamen keine Tränen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH