» »

Winkelfehlsichtigkeit

Zzerox2k4


Ich bin etwas ratlos was ich davon halten soll....ich habe fast alle hier genannten symptome inkl. extremer lichtempfindlichkeit die steigt und steigt. aber trotz mehrerer mkh verfahren die auch echt teuer waren halfen mir die verordneten brillen nicht...und es raten ja doch viele ab sich auf mkh und prismen bei nicht sichtbarem schielen einzulassen. bei mir ist das hauptproblem aber trockene augen die sich mit tropfen nicht bessern, kopfweh und augenmuskeldruck/schmerzen.

es heisst aber dass bei fast allen menschen die winkelf. durchs gehirn kompensiert wird deshalb haben viele keine probleme...die kompensierung soll nur fehlschlagen wenn das zns angeschlagen ist oder die augenmuskeln überlastet. hat von euch keiner da angesetzt also neurologisch um zu checken wieso eure augenmuskeln die wf nicht mehr ausgleichen können?

die lichtempfindlichkeit ist horror...kopfweh von einem weissenblatt papier.

s6ch$lump+f196x9


Hallo,

neurologisch hab ich nichts checken lassen, bzw hab meine fehlsichtigkeit nie hinterfragt,

da ich ja gleich mit den 1. Prismen eine Besserung erfuhr hab ich diese Diagnose so angenommen.natürlich ist es nicht so toll, wenn die prismen steigen sich verändern.

keine Ahnung sorry

ZFero2_k4


aber wenn die augen iwann bei einer stabilen prismengrösse bleiben kann man die augenmuskeln ab da doch operiereb um von den prismen wegzukommen oder? dann würde sich der prismenweg lohnen :)

E0hemaligNedr Nutzerd (#5n286x11)


Könnte mir bitte jemand mal die Nachteile der Prismen erklären?!

Ich habe auch Prismen und die Werte haben sich schon wieder geändert. Zur Zeit trage ich deshalb keine Brille, weil mir die Rennerei wegen der Sehtests einfach zu blöde ist.

Ich merke schon, dass ich schlecht gucken kann, aber gegen die Lichtempfindlichkeit trage ich diverse Sonnenbrillen ohne Stärke.

s9chluumpf"196x9


Hallo,

op ist möglich aber bei 8 prismen noch nicht.. das wird erst gemacht wenn die Prismen sehr hoch sind und die gläser an die grenzen stossen

Nachteil prismen : im gegensatz zu normalen brillen bekomm ich sofort schwindel und kopfweh beim absetzen

wenn die prismen nicht mehr passen seh ich nicht schlechter sondern hab auch obengenannte probleme

Alle brille brauchen prismen, wenn man alterssichtig ist wie ich dann gibts viele teure brillen

gläser sehr teuer, meine ltz gläser 350 Euro pro glas

gläser werden schnell dick, bin deswegen von randlos jetzt auf Vollrand umgestiegen

die messung kann nicht jeder optiker, AA glaub ich gar nicht

nicht desto trotz ich bin nach wie vor überzeugt den richtigen Schritt gewagt zu haben, hatte ohne prismen einen visus von 0,63 jetzt 1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH