» »

Sehe manchmal so Flecken, Durchblutungsstörung?

HVolzSbauxm21 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich sehe neben meinen Glaskörpertrübungen manchmal so flecken, die sind schwarz und durchsichtig und haben eine Art weißen Hintergrund beim Zwinkern. Die sehe ich für ein paar Sekunden, auch wenn die Augen zu sind. Wenn die Augen zu sind, dann sehen die auch aus wie so kleine Blendungen. Ich habe das jetzt schon über ein Jahr, aufgefallen sind sie mir als mir einer mit voller Wucht nen Tennisball ins Auge geklatscht hat. Natürlich bin ich gleich zum Augenarzt aber wir konnten erst ne halbe Stunde später los also hatte ich noch genug Zeit zu googlen.... da hat auch meine Hypochondrie angefangen, da ich beim Googlen erst auf Nethautablösung gekommen bin und dann auf den Reiter "Symptome" geklickt habe.

Naja, da stand unter anderem Fleckensehen und die habe ich seit dem jetzt auch. Manchmal sind die einfach nur hell. (PS: Ich bin dann vom Fleckensehen auf ne Hirntumor Angst gekommen und hat sich bis heute (ALS-Angst) hingezogen). Nunja, der Augenarzt hat schon blöd geguckt als ich Netzhautablösung erwähnte, was hätte er dann bei einem Hirntumor gesagt... xD Naja jedenfalls gehts meinen Augen gut und habe/hatte, je nach dem, eine Sehschärfe von 120%. Es wurden auch alle Tests mit den Augen gemacht, alles okay.

Aber wie komme ich auf ne (möglicherweise normale) Durchblutungsstörung? Weil wenn ich mich anstrenge oder nach langem sitzen diese Flecken vermehrt und verstärkt sehe. Oder auch bei Aufregung. Ich habe auch keine Angst mehr davor, weil sich nichts verschlimmert und ich habe das am häugfigsten in hellen Räumen (bin auch recht lichtempfindlich). Aber es wäre doch gut zu wissen, was es ist. Kennt das vielleicht sogar jemand? Kommt das vom PC Spielen?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH