» »

einen Blitz Nachts gesehen

lnivin4gonlxine


Warum kann man so was harmloses nicht mal wenige Stunden aushalten. Das Leben ist nicht immer nur Ponyreiten....

BenitaB.

Vielleicht, weil jeder nunmal vor etwas anderem Panik hat. Schomal was von unrealisitischen Ängsten und Phobien gehört? Lesen hilft!

Und gut, dass das Leben nicht nur Ponyreiten ist, denn das wäre ja rein GAR nichts für mich...

L\araGxina


So der Hypochonder meldet sich nochmal kurz zu Wort.

Nachdem ich meine extrem Angst die letzten Tage versucht hatte zur Seite zu legen, ist es heute Nacht wieder passiert. Ich habe beim ersten Augenaufschlag dieses helle Licht gesehen, aber nur dann. Habe sofort die Augen im Dunkeln hin und hergekreist und es kam nichts mehr. Ich habe nach längerer Zeit zum ersten Mal vorm Schlafengehen vergessen die Befeuchtungstropfen zu nehmen. Irgendwie fühlte es sich auch an als wenn es auf beiden Augen wäre.

Ich glaube mit der Netzhaut hat es dann wirklich nichts zu tun?

Liebe Grüße an alle.

cZlaiBrext


Das könnte auch schlicht eine Aufwach-Halluzination sein. Eine Sinnestäuschung, weil das Gehirn noch nicht richtig wach ist und ein Traum noch einen Moment weiter wirkt. Manche Menschen haben das sehr häufig, bei anderen ist es selten oder kommt gar nicht vor. Jedenfalls ist es harmlos.

KGlei3neHYexe2x1


Wenn du eine Netzhautablösung hättest, wärst du jetzt schon längst blind. Das ist ein augenärztlicher Notfall, der sofort behandelt werden muss. Außerdem würdest du die Blitze dann dauernd sehen. Ohne Pause und vor allem nicht nur nachts!!!

Das was du hast, ist völlig normal und kann tausend verschiedene Ursachen haben (Kreislauf, trockene Augen, Sinnestäuschung, Ängste, ...), die aber total egal sind, weil es einfach normal ist.

L araGUixna


Ja das brauchte ich jetzt nochmal zur Beruhigung.

Vielen Dank :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH