» »

Augenwinkel juckt seit Tagen

thrigEgerwoIrlxd hat die Diskussion gestartet


Vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht, dass ich für "den Scheiß" einen Faden aufmache. Aber so langsam nervt es. Mir juckt seit Tagen am linken Auge der Augenwinkel auf der Nasenseite. Wenn ich einmal mit Reiben anfange, finde ich kein Ende, versuche mich schon immer zu beherrschen. Es ist nur dieser Augenwinkel, die äußere Seite juckt nicht, das andere Auge auch nicht. Von daher schließe ich Heuschnupfen aus. Wenn Löwenzahn fliegt bekomme ich nämlich auch Augenjucken, aber dann komplett in beiden Augen und nicht nur in einem Augenwinkel.

Kamille soll schlecht für die Augen sein, habe ich gehört. Was mache ich jetzt, damit das Jucken aufhört, bzw. was ist das überhaupt? %:|

Antworten
MdosqKuitx%


Ich hab durch Heuschnupfen desoefteren Augen(winkel)jucken, durchaus manchmal auch einseitig.

Erste Massnahme fuer mich meist, mit Papiertaschentuch

das Auge "trocknen", und keinesfalls weiterreiben, sonst kann Jucken/Schmerz fast "unaushaltbar" werden.

Augentrost-Augentropfen in Anwendungsnaehe bereithalten.

Sonst kann (Heuschnupfen zugrundegelegt)

auch lindern, in der Fruehe Zwiebel-Globuli im Munde zergehen lassen.

_________

Signatur:

Geh' zum Arzt.

s#allxy0


Ich habe auch Heuschnupfen. Nehme regelmäßig einen kalten nassen etwas ausgeringt waschlappen und lege ihn auf die Augen. Hilft sehr gut und schnell. :)^

MZo4squxit%


Moeglicherweise hat das Jucken mit der "Augenschmalz"-/"Sandmaennchen"bildung zu tun. Wie sieht es mit Deinem Sehen aus, beide Augen ca. gleich gute Sehkraft? Ein (auch: unbewusst) zusammengekniffenes Auge zB koennte auch fuer Deine Beschwerden mitverantwortlich sein, da "Abfluss"etc. nicht frei.

__________

Signatur:

Geh' zum Arzt.

l$ivvingHonlibne


Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Das teste ich aus. :)* @:)

Hatte jetzt schon gar nicht mehr mit Hilfe gerechnet. Puh...Glück gehabt. @:)

lMivinhg2onluixne


Argh, Mist, ich war im falschen Faden. *loool* Sorry.... *:)

tGrigg erworlxd


@ Mosquit%

Vielen Dank für Deine Hilfe. Kann mich den Worten der Irrläuferin onlineliving nur anschließen.

Jetzt hatte es auch noch das rechte Auge betroffen. Und das auf dem linken Auge der Abfluß nicht richtig funktioniert, merke ich auch schon die ganze Zeit. Das habe ich schon länger. Auch Augentropfen fließen nicht richtig ab, was beim rechten Auge anders verläuft. Beim linken muß ich die rauswischen, oder sie fallen raus.

Als ich beim AA war, sagte der aber nichts dazu, obwohl ich mein Mehrfachproblem mit dem linken Auge, äußerte.

Konkret das Jucken scheint draußen vom Löwenzahn zu kommen, der jetzt wohl fliegt. Ich war heute noch nicht draußen, kein Jucken. Ich bleibe dann mal drin. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH