» »

Sternchen sehen beim Sport

CxhristTopht96 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Med1 Community

Mache in letzter Zeit ziemlich intensiven Ausdauer/Kraftsport (Freeletics) vielleicht sagt das ja den einem oder anderen etwas.

Aufjedenfall fiel mir in den letzten zwei Workouts auf dass ich plötzlich ein kleines Sternchen sah das gleich wieder Verschwand. Gestern dann hab ich im linken Auge bemerkt dass während dem Workout

längere Zeit 15min so ein dauerhaftes Sternchen vorhanden war wenn ich geblinzelt habe.

Ist das ganze nun schädlich für meine Netzhaut?

War im Februar mal beim Augenarzt wegen Glaskörpertrübung. Netzhaut wurde untersucht. Alles normal.

Außerdem habe ich erhöhten Blutdruck 130/140.

Nun habe ich Angst dass da was mit der Netzhaut passieren könnte oder ist das alles harmlos?

Antworten
cGrazy5hazy

Hallo Christoph, hast du mittlerweile eine Erklärung gefunden? Habe dieses Sternchensehen auch gelegentlich bei bzw nach Belastung. Aber niemand kann mir sagen, was das sein könnte.

JHac'kZ33x3

Hallo Christoph96,

ich habe auch schon mal Sternchen gesehen, ich vermute, daß es meist vom Kreislauf sein wird. Es kam vor, als ich mich direkt nach dem morgentlichen Aufstehen zu stark angestrengt habe. Zum Glück war der Spuk nach wenigen Sekunden vorbei. Außerdem habe ich eine Glaskörpertrübung (fliegende Mücken) weil ich unter starker Kurzsichtigkeit leide.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH