» »

Was bedeuten diese Zahlen?

Eevyaxn hat die Diskussion gestartet

Ich weiß, das ist jetzt sehr unpräzise, aber vielleicht kann man mir trotzdem weiterhelfen:

ich habe diese Woche an einer Studie teilgenommen, da wurden auch Sehtests gemacht. Sehschärfe, Augeninnendruck, Gesichtsfeldmessung, und irgendwas mit der Netzhaut. Ich hab später gesehen, dass die Studienassistentin auf meinem Zettel, auf dem die einzelnen 'Stationen' draufstanden (musste nach jeder Station abgehakt werden), Zahlen notiert hatte. Ich glaube, das war 'li. 7.7' und 're. 8.7'. (Vielleicht war es auch ein Doppelpunkt, das konnte ich nicht genau erkennen.

Wofür könnte das stehen? Sehschärfe? Links 77%, recht 87% oder so?

Ich hab in dem Moment nicht dran gedacht, nachzufragen. Und den Zettel musste ich auch wieder abgeben.

Weiß trotzdem wer, wofür das steht?

Antworten
ePr/kSo41

Pupillendurchmesser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH