» »

"blauer Schleier" beim Aufwachen

FSurDubxa hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

seit einigen Wochen habe ich morgens direkt nach dem Aufwachen so einen "Schleier" aus vielen winzigen bläulichen Pünktchen vor den Augen, die immer beim Blinzeln aufblitzen. Sobald meine Augen sich ans Licht gewöhnt haben, ist alles wieder normal.

Würde mir darüber gar nicht wirklich Gedanken machen, wenn das schon immer so gewesen wäre. Aber irgendwie ist mir das erst seit einigen Wochen aufgefallen. Und das die Lichterscheinungen immer so bläulich erscheinen versteh ich auch nicht wirklich ":/

Hat Jemand vielleicht ähnlich farbige Phänomene beim Aufwachen schonmal erlebt?

Ist sowas normal oder etwas, worüber ich mir Sorgen machen sollte?

Ich nehme übrigens seit einigen Wochen Citalopram (20mg)... aber ich schätze damit kann es nicht zusammenhängen, oder? %:|

Antworten
W$irrm0auks


Doch, wenn es zusammen mit diesen Tabletten anfing...

Lies doch mal in der Gebrauchsanweisung nach.

FBuurubxa


Die Packungsbeilage hab ich mir schon mehrmals angeschaut und tatsächlich werden da als Nebenwirkungen Sehstörungen mit aufgelistet, allerdings ist immer die Rede von Probleme mit der "Nah-Fern-Einstellung der Augen"... da weiß ich nicht so recht, was man sich darunter vorstellen muss und ich dachte, dass sowas dann auch eher im Tagesverlauf nach der Einnahme der Tabletten auftritt (ich soll die immer morgens nach dem Aufstehen nehmen)... aber auffällig ist es schon, weil ich das wirklich glaub ich erst habe, seit ich die Tabletten nehme... ob das auch vorher schonmal vorkam, weiß ich jetzt nicht... mir fällt es halt seit einigen Wochen immer auf ":/

1f00v swatxch


Da der Verdacht besteht, das deine Sehstörung eine Nebenwirkung dieses Medikaments sein könnte, solltest du vielleicht im Unterforum zur entsprechenden Erkrankung die Frage nochmals stellen - vllt. haben andere Betroffene Erfahrungen damit ":/

FTuYruiba


Hatte auch zuerst überlegt ob ich es hier posten soll oder in meinem Faden über Citalopram... aber da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es wirklich mit dem Medikament zusammenhängt, hab ich es hier eröffnet. Aber ja, vielleicht sollte es auch noch im anderen Faden schreiben, vielleicht kennen andere Nutzer, die ebenfalls Citalopram einnehmen, ja wirklich ähnliche Phänomene. :-/

C[raky


Sind die bei dir auch übers ganze Sichtfeld in so ner Art Gitter angeordnet? Ich kenne das zwar nicht nach dem Aufwachen aber allgemein wenn ich lang gesessen oder gelegen bin und dann aufstehe wird mir immer kurz schwarz vor augen und die blauen pünktchen sehe ich dann auch. Geht dann wieder weg, wenns mit dem Kreislauf wieder passt. Also ich habs schon ewig und bei mir is es nix schlimmes

F@urubha


ja, es is so eine Art Gitter oder Raster vor den Augen und geht auch relativ schnell wieder weg ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH