» »

Augen verblitzt/Schweißen?

1T8StorOchx71 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

heute morgen an der Arbeit habe ich mich umgedreht und wusste nicht das ca. 10 Meter hinter mir ein Kollege schweißt und ich sah für höchstens eine Sekunde ins Licht. Nun habe ich angst das ich mir eventuell die augen verblitzt habe. Wie merke ich das und wie sollte ich mich verhalten wenn es heute Nacht los geht? Bitte um schnelle Antwort!

Antworten
L,ieBsellottRe40


Also eine Sekunde ist eigentlich zu kurz damit was passiert...

Sollte doch was passiert sein hilft kühlen - laut meinem Mann fühlt es sich an wie Sand in den Augen, es brennt und kratzt....

Leg dir etwas ins Kühlfach, Kühlbrille, zur Not auch einen Kühlakku für die Kühltasche - bei Bedarf in ein Tuch einschlagen und auf die Augen legen....

s#tarrDy_#nighxt


Wie wär's mit einem Besuch beim Augenarzt?

1%8St`orchx71


@ Lieselotte40 Danke!

@starry_night Ich weiß ja nicht mal ob ich sie es habe und einen grundlosen Besuch beim Augenarzt zu riskieren? Ich warte erstamal ab und hoffe das nichts weiter ist!

eMxlpqerte\5x6


hättest du halt besser aufpassen müssen. Nein, mach dir keinen Kopf, es wird schon nichts passiert sein, ein, zwei Sekunden sind viel zu kurz. Jeder kennt das doch mit der Sonne, da guckt man auch mal kurz aus Versehen rein.

1u8Stodrchx71


Ok, dank dir experte56! Bin erst 16 und hab Angst um meinen Körper, aber da wo ich bin wird echt viel geschweißt, ist kaum zu vermeiden!

LBiese@lottee40


Mach dir nicht zu viele Sorgen....ich glaub nicht dass da noch was kommt. Es würde zumindest schon kratzen ...

Hak' es als Lektion ab und pass in Zukunft auf ... *:)

1B8jStmorcnh71


Mach ich, Danke! :)

sOtarr)y_nigxht


einen grundlosen Besuch beim Augenarzt zu riskieren

Welchem Risiko setzt Du Dich denn beim Augenarzt aus? ???

SJtuhNlbeixn


Wenn man einen halben Tag nach dem Blitzdings keinerlei Beeinträchtigungen oder Störungen feststellt, sehe ich auch keinerlei Grund zum Arzt zu gehen.

s&tarrDy_nig(hxt


Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie viel einem die Augen wert sind @:)

1O8Stnorcxh71


Dann bin ich wohl sicher! Ist 14 Stunden her..

T3urbuulNen%tixa


Er wurde geblitzdingst und kann sich erinnern, was ist er ??? ... Entschuldigung , offtopic.

@ storch ... wird schon nix passiert sein.

PjlPüs;chb*iexst


Besuch beim Ohrenarzt macht vielleicht mehr Sinn.

Wenn da jemand schweißt sollte das doch zu hören sein.

1k8Storcxh7x1


Leider nein, war gerade an der Kreissäge mit Ohrenschutz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH