» »

Augen verblitzt/Schweißen?

1/8S[to\rcMh71 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

heute morgen an der Arbeit habe ich mich umgedreht und wusste nicht das ca. 10 Meter hinter mir ein Kollege schweißt und ich sah für höchstens eine Sekunde ins Licht. Nun habe ich angst das ich mir eventuell die augen verblitzt habe. Wie merke ich das und wie sollte ich mich verhalten wenn es heute Nacht los geht? Bitte um schnelle Antwort!

Antworten
LuiesAelo?tte`40

Also eine Sekunde ist eigentlich zu kurz damit was passiert...

Sollte doch was passiert sein hilft kühlen - laut meinem Mann fühlt es sich an wie Sand in den Augen, es brennt und kratzt....

Leg dir etwas ins Kühlfach, Kühlbrille, zur Not auch einen Kühlakku für die Kühltasche - bei Bedarf in ein Tuch einschlagen und auf die Augen legen....

srtaSrryl_nizght

Wie wär's mit einem Besuch beim Augenarzt?

1Y8Sntorc/h731

@ Lieselotte40 Danke!

@starry_night Ich weiß ja nicht mal ob ich sie es habe und einen grundlosen Besuch beim Augenarzt zu riskieren? Ich warte erstamal ab und hoffe das nichts weiter ist!

eKxpert!e56

hättest du halt besser aufpassen müssen. Nein, mach dir keinen Kopf, es wird schon nichts passiert sein, ein, zwei Sekunden sind viel zu kurz. Jeder kennt das doch mit der Sonne, da guckt man auch mal kurz aus Versehen rein.

1(8SktoFrcKh(7x1

Ok, dank dir experte56! Bin erst 16 und hab Angst um meinen Körper, aber da wo ich bin wird echt viel geschweißt, ist kaum zu vermeiden!

L;iese,lotxte40

Mach dir nicht zu viele Sorgen....ich glaub nicht dass da noch was kommt. Es würde zumindest schon kratzen ...

Hak' es als Lektion ab und pass in Zukunft auf ... *:)

1%8St.orcxh71

Mach ich, Danke! :)

s!tar=r}y_nighxt

einen grundlosen Besuch beim Augenarzt zu riskieren

Welchem Risiko setzt Du Dich denn beim Augenarzt aus? ???

S_tuh@lbein

Wenn man einen halben Tag nach dem Blitzdings keinerlei Beeinträchtigungen oder Störungen feststellt, sehe ich auch keinerlei Grund zum Arzt zu gehen.

sAtar{ry{_n;ight

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie viel einem die Augen wert sind @:)

1w8St(orchx71

Dann bin ich wohl sicher! Ist 14 Stunden her..

T`urbDu<l{entixa

Er wurde geblitzdingst und kann sich erinnern, was ist er ??? ... Entschuldigung , offtopic.

@ storch ... wird schon nix passiert sein.

PclüsPchbi;est

Besuch beim Ohrenarzt macht vielleicht mehr Sinn.

Wenn da jemand schweißt sollte das doch zu hören sein.

158St5orQch371

Leider nein, war gerade an der Kreissäge mit Ohrenschutz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH