» »

Bindehautentzündung will nicht heilen

BBronkSo_Z hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit Monaten eine Bindehautentzündung (mittlerweile beide Augen), die einfach nicht heilen will.

Angefangen hat es im Mai. Ich konnte auf dem rechten Augen nur verschwommen sehen und dachte, es liegt an der Kontaktlinse. Allerdings brachte eine neuen Linse keine Abhilfe und dann war das Auge bzw. die Wimpern morgens früh immer ein bisschen verklebt mit gelblichem Schleim. Da ich im Umzugsstress war und nicht mal eben zum Augenarzt konnte (ohne Termin ist das eh fast unmöglich) war ich bei meinem Hausarzt, der mir Dexa-Gentamicin verschrieb. Da das nicht half, bin ich dann zum Augenarzt. Der verschrieb mir der Reihe nach, weil nichts half folgendes:

- Ofloxacin

- Isopto-Max

- Tobramaxin

- Hylo Fresh & Artelac Nighttime Gel

All das half nichts. Irgendwann wurde es rechts schlimmer und griff auch auch das linke Auge über. Zwischendurch wurde ein Bindehautabstrich gemacht, aber der kam ohne Befund zurück, es ist also nichts bakterielles. Bei meinem letzten Augenarztbesuch bekam ich Sophtalmed und Posiformin verschrieben, aber auf eins davon reagiere ich allergisch. Rund um die Augen hatte ich schönen Ausschlag und die Augen jucken teilweise wie Hölle. Der Ausschlag ist fast weg, aber das Jucken ist immer noch da, dazu ist das rechte Auge immer "dauerfeucht".

Mein Augenarzt ist mittlerweile völlig ratlos und hat mich an eine Uniklinik überwiesen, allerdings ist der Termin erst im November und ich weiß nicht, ob ich das so lange noch aushalte.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder eine Idee, was die Ursache für diese Bindehautentzündung sein könnte und wie ich die wieder loswerde?

Antworten
Kxlein)eHuexe2x1

Könnte es nicht eine allergische Bindehautentzündung sein?

Dafür würde auch sprechen, dass das Problem erstmals im Mai aufgetreten ist.