» »

Optiker darf keine Brille ohne Augenarzt anfertigen?!

d6jfranxzi


Ich finde Allgemein die Kassenzulassung einfach zuteuer, gerade wenn ein Arzt erst anfängt etwas aufzubauen. Erst mal 10 000euro hinzublättern und dann von der KK pro Patient einen Betrag von x euro zubekommen, beim Frauenarzt hängt ein Schild wo drauf steht die Kassenfrau ist 19euro Wert.

Leider sind die Patienten die leittragende weil sie ewig Warten müssen auf einen Termin.

Cnleo E'dwards v. DaOvonpooxrt


Man war das ein K(r)ampf. Also der eine Tierarzt war auf Fortbildung, Praxis dicht, wende ich mich an die nächste, dort hieß es, dass eine Partnerschaftspraxis in Oldenburg neu eröffnet und Termine frei werden. Sind ja nur 80 Kilometer. Na gut, kein Problem. DIE behandeln aber -keine- Kinder :-o Equipment dazu fehlt, aber wir stehen mit einer Praxis in Verbindung...

:=o

Oh Gott, hab dann den Hintergrund noch erläutert usw, hab dann die Empfehlung bekommen für eine Praxis. Noch im Oktober haben wir jetzt einen Termin.

Nicht mal die Hälfte aller hier in der Nähe verfügbaren Augenärzte hat die Telefonleitung besetzt, das läuft alles über AB und die Empfehlung sich an umliegende Praxen zu wenden und im Notfall an eine Klinik blabla.

Das war nicht nur an einem Tag so, sondern scheint grundsätzlich der Fall zu sein, weil ich über mehrere Tage ja probiert hatte. Ewige Wartezeiten oder generelle Unerreichbarkeit. Eine Leitung war scheinbar tot, da tat sich nämlich -nix- kein Tuut und kein Tuut-Tuut. Einfach nix, und das seit ein paar Tagen.

CZleo *Edward:s v. Davoxnpoort


Oh man |-o Tierärzte sind kein Problem, sofortige Behandlung. Da gibt es im Dorf mehrere vor Ort. Ich meine natürliche Augenarzt. War nur gedanklich noch beim Tierarzt.

s0tarr^y_Cnig;ht


Vielleicht behandelt der Tierarzt ja auch Kinder? ]:D ;-)

Spaß beiseite, gut dass Ihr jetzt einen Termin habt. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Coleo EdwaVrds Jv. Davxonpoort


Langer Arzttag heute, aber nun ist die Brille bestellt. Beidseitig -1,75 obwohl das eine Auge schlechter sieht. Wie vermutet ist soweit alles in Ordnung, nur kurzsichtig.

CbhzoupLetted_Finnixan


Puh, wollt dir gerade die Augenärzte am Meer in Wilhelmshaven empfehlen, die schieben auch mal dazwischen und sind top ausgerüstet. Stehen in etwa auf gleicher Stufe mit der Augenklinik in Oldenburg.

Zum Glück lese ich zuende. ;-D Ging mir damals wie deiner Tochter, aber erst so mit ca. 18. Mir fiel plötzlich im Chemieunterricht auf, dass ich schlecht sehe, weil das einer der wenigen Räume war, wo ich hinten saß. Meine erste Brille waren auch - 1,5 und - 1,75. %-|

Grüße von Ostfriesin zu Ostfriesin. @:)

C.leo EdwaVrds *vA. Dav4onp[oorxt


Hier im med1 Forum sind viele aus Ostfriesland. :-o Outen sich zwar nicht viele im Forum ;-D aber gibt viele hier.

Nun, wir sind in Oldwnburg ja fündig geworden. Die Augenärzte hier sind ja unmöglich zu erreichen, hmpf.

CBleo E{dwardTs v5. Da!vonpooxrt


Juhu, Kind sieht heute wieder was. Puh. :-D

Hoffe dass sie keine Probleme damit hat wie Kopfweh oder Schwindel, aber ich bin zuversichtlich.

s\tarry_}niughxt


:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH