» »

Augen haben extrems gebrannt letzte Nacht

tminala)vidxa hat die Diskussion gestartet

Letzte Nacht bin ich aufgewacht und da haben meine Augen, wenn sie geschlossen waren, richtig gebrannt, das war gar nicht auszuhalten. Wenn sie offen waren ging es, habe mir die Augen gerieben. Als sie wieder geschlossen waren, ging das spiel wieder von vorne los. Ich leide schon seit langen, an trockenen Augen, mache immer wieder Wasser ran und dann geht es. Und das brennen, habe ich auch mal hin und wieder, aber so schlimm wie letzte Nacht, hatte ich noch nie. Jetzt gerade brennt es wieder, aber ist auszuhalten. Zischendurch, tut es auch ein bisschen weh und tränen ganz leicht.

Ich muss sagen, dass ich gerade erkältet bin und dadurch schwitze ich ja nachts immer. Ich weiß nicht, ob es daher kommt.

Ist das alles normal? Ich find das gerade komisch.

Antworten
buraxtze

Anstatt Wasser in die Augen zu kippen, was nicht optimal in der Zusammensetzung für den Tränenfilm ist, hole dir doch im DM lieber Benetzungstropfen. Damit solltest du besser zurechkommen. *:)

S@ilkP-exarl

Die Augen können durch besonders trockene Luft, Wind am Tag oder auch einfach durch die Erkältung noch trockener als sonst sein. Auch Medikamente haben manchmal diese Nebenwirkung, z. B. Antihistaminika.

Wenn Du Dir Benetzungstropfen holst, achte drauf, dass sie keine Konservierungsmittel enthalten - lieber in der Apotheke holen und etwas mehr bezahlen. Konservierte Mittel können langfristig Hornhausschäden verursachen.

tkin>alavxida

Danke für eure Antworten. Ich hab das immer mit Wasser gemacht, weil mir das der Arzt damals gesagt (ist aber schon über 10 Jahre her).

Nichts gegen dich @bratze aber ich bin sehr vorsichtig, gerade bei den Augen und würde lieber was von der Apotheke holen, da zahle ich lieber mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH