» »

Augen lasern und unsicher

n@iCegu5Y123 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Gemeinde,

ich treibe viel Sport und habe im rechten Auge eine sehr gute Sehkraft mit mehr als 120% (mit leichter Hornhautverkrümmung) und mit dem linken (+1,0 Diotrien) vielleicht 60%. Meine Werte haben sich über die Jahre (10 Jahre) garnicht geändert. Mir war damals nie bewusst das ich Probleme beim 3D sehen habe und darum legte ich mir auch vor 10 Jahren eine Brille zu. Leider veränderte diese ein wenig mein Leben - durch das Brille auf und ab wegen dem Sport legte ich mir irgendwann Kontaktlinsen zu. Diese halfen bedingt, da ich leider durch sehr Trockene Augen mehr Probleme damit hatte als das Sie halfen. Ich probierte auch dünne und dicke Linsen sowie TrueEyes Produkte aus usw .... ich lies mich sogar in speziellen Kontaktlinsen Studios beraten - leider ohne Erfolg.

Daher habe ich überlegt diese nun zu lasern und bin verwundert. Ich hatte gestern meinen Termin und diese sagten mir das Sie für mein rechtes Auge nichts machen würden aber mein linkes was +2,75 Dioptrien hat?! Wieso kommen die auf einmal auf ganz andere Werte? Sie sagten mir das Sie das Auge vermutlich auf +2,0 Lasern würden, da dies das Zentrum vom Auge wäre dass das Auge eben von +1,25 bis 2,75 focosieren kann. Habe ich da was falsch verstanden? Wieso habe ich denn eine Brille mit +1,0? Ich war vor kurzen erst wieder beim Optiker und dieser sagte +1,25. Ich bin wenig durcheinander ggf kennt jemand hier Rat. Ob ich was meine bleibt natürlich meine Entscheidung. Gruß Markus

Antworten
s6tar0ry_0nixght

Für mich klingt das Ganze sehr seltsam. Wenn das linke Auge wirklich so fehlsichtig ist, warum bemerkt das kein Optiker? Und welchen Sinn hat lasern, wenn man danach immer noch eine Korrektur braucht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH