» »

Gefühl das ich etwas im auge habe..

G$olfgi|rlx3 hat die Diskussion gestartet


Hallo leute,

seit letzten Mittwoch habe ich das Gefühl im untern Teil des Auges etwas zu haben.

war schon beim Augenarzt

der findet nichts

wie ein leichter druck immer...

kein brennen oder tränen

Antworten
yWuk}umYu


Was soll man von hier aus sagen, wenn der Augenarzt gesagt hat, dass er nichts finden konnte.

Evtl. noch einmal zu einem anderen Augenarzt gehen, wenn es nicht bald besser wird?

nfellax26


Möglicherweise ist dein Auge zu trocken?

Ewhemasligerd Nutzer c(#52861x1)


Könnte, wie nella26 schon schrieb, daran kiegen, dass dein Auge zu trocken ist.

Es gibt doch so ein Spray, dass man auf das geschlossene Auge sprühen kann... Vielleicht gehst du mal in die Apotheke und fragst dort nach?

Würde mich nicht wundern, wenn es an der Heizubgsluft liegt.

B@eauFtifOulDxay89


Wenn der Arzt nichts gefunden hat, dann sollte er eigentlich darauf kommen, dass es an einem zu trockenen Auge liegen kann... Dieses äussert sich oftmals entweder mit Brennen, Tränen oder Fremdkörpergefühl wie du es nun beschreibst.

Ein Spray den man auf das geschlossene Auge aufsprüht? Welchen Effekt sollte das haben oder was bringt das? ;-D

Wenn es daran liegt, dass du ein zu trockenes Auge hast, kannst du in der Apotheke nach künstlichen Tränen fragen. Das sind Augentropfen die du dann mehrmals täglich und / oder bei jedem verspühren dieses Fremdkörpergefühls eintröpfeln kannst. Das bringt schnell Linderung (ich lasse da meine eigene Erfahrung mit einfliessen, kenne das nur zu gut)

EJhemalig%er NutXzer (8#528611x)


Das sind künstliche Tränen.

Die Kapillarwirkung zieht das Zeug ins Auge.

Füsig 5. Klasse ;-)

B2eauktifulNDary8M9


Den Spray kennt man bei uns in der Schweiz nicht, deshalb das Unwissen.

Was die Kapillarwirkung ist weiss ich aber Physik wird in der Schweiz nicht regulär unterrichtet und deshalb hatte ich da nie fortschrittlichen Unterricht aber trotzdem weiss ich was das ist ;-)

Ezhema\liger N8u-tz#er (|#528611)


Ah ok.

Physik wird in der Schweiz nicht regulär unterrichtet?

:-o

ByeaUutif7ulD7ayx89


Nope wird es nicht, also je nach dem welche Stufe du in der Schule besuchts zwischen der 7. und 9. Klasse. Die normale Stufe hat das nicht, die höhere Stufe hat dann aber Chemie und Physik und co. Die normale Stufe bekommt nur Grundwissen vermittelt im normalen Naturwissenschaftlichen Fach...

Ich hatte nie Physik oder Chemie und aus mir ist trotzdem was geworden ;-D Das Grundwissen reicht allemal

cKhNnopxf


Versuchs mal mit Augentropfen.

Den Spray den man sich auf die Augen sprüht habe ich in der Schweiz schon bei/in mehreren Optikern und Apotheken gesehen. ;-)

Gmolfg%irl3


habe vom Augenarzt tropfen mit cortison und antibiotika verschrieben bekommen.

jetzt ist mein auge so trocken und spannt voll brutal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH