» »

Sonnebrillenfrage

T(heBiigbzObxs


und btw ist es wichtig wie die tönung der brille ist für den schutz?

mfneZf


Das käme jetzt einer Ferndiagnose gleich, dir hier zu sagen welches Modell geht und welches nicht ;-)

mRnxef


Sicher spielt auch die Tönung eine Rolle.

m/neKf


Und warum habe ich ein leichtes brennen auf den augen? Glaubst du nicht das hängt mit der UV belastung zusammen?

Nö, glaub ich nicht. Man sollte nicht ständig ramschige Sonnebrillen tragen, aber da jetzt schon einen Schaden zu haben redest du dir entweder ein oder es hat einfach nichts mit der Sonnenbrille zu tun.

TvheCBigbxObs


naja die ist ziemlich hell, ich hab gelesen aber die tönung hat nix mit der uv strahlung zu tun nur das es halt nicht so blendet. bin mir jetzt ganz unsicher. ich glaub ich hole mir jetzt einfach eine ganz schwarze die seitlich so gut wie möglich zu ist. aber früher habe ich immer die aviator getragen welche ja seitlich offen ist, shit-

mnnef


(Aber wie man bei so einem Sicherheitsbedürfnis ne Brille mit derart dünnen Bügeln tragen kann ist mir schleierhaft. Die Bügel tragen viel zur Abschirmung bei)

m<nexf


ich hab gelesen aber die tönung hat nix mit der uv strahlung zu tun

Stimmt ja auch. Indirekt aber trotzdem. Dunkle Tönung ohne UV-Schutz wäre ganz schlecht; den Mechanismus dahinter hab ich ja schon im ersten Beitrag erklärt.

T'heBixgbObs


naja die hat mir halt gefallen, und ich dachte weil sie seitlich gebogen ist bietet sie auch schutz, etwa nicht?

Indirekt aber trotzdem, okay, das heisst je dunkler desto besser. Hoffentlich kann ich die noch zurückgeben

TRheBigb)Obs


@ mnef ,

kurz ne frage an dich

die ganzen firmen ray ban usw. wo die sonnenbrillen herstellen, müssten die nicht schon längst dicke klagen haben wenn das seitlich freie so schädlich wäre?

T%heBVigbOYbs


und ps ich habe gerötete augen, also weiss ich nicht ob das nur einbildung sein soll

mmnef


Indirekt aber trotzdem, okay, das heisst je dunkler desto besser.

Nein, das habe ich nicht geschrieben, sondern "Dunkle Tönung ohne UV-Schutz wäre ganz schlecht". Im Falle von "superdunkel aber kein UV-Schutz" (theoretisch, sowas gibts vermutlich kaum zu kaufen außer am Ballermann an der Promenade ;-D) wäre dunkel das Schlechteste, was man machen kann.

Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

ich dachte weil sie seitlich gebogen ist bietet sie auch schutz, etwa nicht?

Wäre besser, wenn auch die Bügel breiter sind.

Wie gesagt, ich würde da nicht so ein Drama draus machen. Aber wenn man jemand ist, der das supergenau nimmt, ist das eben nicht sehr gut.

Mir scheint aber eh, dass du zu starke hypochondrische Züge hast.

jAust_,lookixng?


Nein, "so schädlich" ist es ja nicht. Nur du hast da eine ziemliche Panikspirale laufen.

m,nef


und ps ich habe gerötete augen, also weiss ich nicht ob das nur einbildung sein soll

Das hast du ja vorher nicht geschrieben. Dann musst du wohl zum Augenarzt. Bindehautentzündung oder sowas kann nun wirklich etliche Gründe haben, die nichts mit der Sonnebrille zu tun haben.

m]nef


@ mnef ,

kurz ne frage an dich

die ganzen firmen ray ban usw. wo die sonnenbrillen herstellen, müssten die nicht schon längst dicke klagen haben wenn das seitlich freie so schädlich wäre?

TheBigbObs

Nein, müssten sie nicht. So funktioniert das mit den Klagen einfach nicht. Mal davon abgesehen habe ich auch nirgends "SO SCHÄDLICH" geschrieben. Nochmal: Lies bitte gründlicher.

T"heBBigbOxbs


@Mnef ok bitte finde mal für einen Mann so eine brille, die aber keine Sportbrille sein soll. So breite Bügel haben kaum Brillen, zumindest finde ich keine. Und diese Carrera habe ich vor 1 Monat in einem Laden gekauft denke nicht das ich die zurückgeben kann oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH