» »

Sonnebrillenfrage

mbnef


So breite Bügel

Es gibt jawohl breitere Bügel als diese dünnen Metallröhrchen dieser Carrera-Brille da...

j!ust_loo[kingx?


Dann geh wieder in den Laden, der macht dir auch dunkle Gläser in andere "normale" Brillengestelle rein, wenn du das willst. Und da gibt es viele mit breiteren Bügeln.

TlheBig:bObs


kann sein das ich überempfindlich bin, ich will halt meine sehstärke behalten und die augen nicht schädigen, deswegen suche ich jetzt alles ab für eine geschlossene schwarze brille

mcnef


N bisschen lernresistent bist du ja schon :=o

j)ustw_~lookiAngx?


Dann findest du besser auch eine Methode gegen natürliche Alterung.

T=heBi.gbObs


ja aber wie soll ich die nach einem monat umtauschen? Das macht keiner

j6ustD_lo!okinxg?


Von Umtausch hast auch bisher nur du gesprochen.

T`h&epBigbOxbs


ja wenn sie unzureichend wegen der bügel schützt

TeheB igbxObs


ja wenn sie unzureichend wegen der bügel schützt

j%ust2_lo]okinxg?


Wenn dich das so sehr stört, dann wirst du es wohl als "Fehlkauf" verbuchen müssen, aber wo ist da der Fehler des Verkäufers?

GYri!esspuZddxing


Wie wär's damit? [[https://www.julbo.com/de/10/products/sonnenbrillen/speed/model/run_6418.html]]

Guter seitlicher Schutz, breite Bügel. Und sieht viel besser aus als die hässlichen Brillen von Ray Ban, Carrera etc. .

mknef


Umtausch kannst du vergessen, richtig.

Setz doch einfach dieses Teil auf bis sie dir nicht mehr gefällt oder abgenutzt oder sonstwas ist und alle weiteren Brillen kaufst du dir unter der Prämisse "möglichst schützend". Und in der Zwischenzeit arbeitest du an deiner überzogenen Angst.

T\heBig+bOb;s


Heute hatte ich sie wieder an und jetzt sind meine Augen gerötet und brennen und tun weh. Und ich sehe nicht mehr so gut. Dann liegt es doch daran das entweder die Brille zu wenig Schutz durch die Helligkeit bietet oder wegen der Seite oder?

Und ja als nächstes werde ich mir einfach eine Sportbrille kaufen, aber da ich sie nicht umtauschen kann will ich sie halt noch tragen.

jhust_,lookxing?


Ich würde eher darauf tippen, dass du dich selbst wahnsinnig machst.

myneGf


%-| Solche Schäden an den Augen durch UV-Licht entstehen langfristig (oder wenn man blöd ist und fett in die Sonnenfinsternis gafft auch schneller, aber das lag hier ja nun nicht vor und nein, mal kurz in die grelle Mittagssonne blinzeln ist auch etwas anderes) und nicht weil man EIN MAL ne Brille mit nicht ganz so optimalem Schutz getragen hat.

Was auch immer akut mit deinen Augen los ist - es liegt zu 99,999% nicht an der verfluchten Sonnenbrille.

Bist du in psychologischer Behandlung wegen deiner Ängste?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH