» »

Hilfe bitte!!! Bekomme meine Kontaktlinse nicht mehr raus!!!

Jvoh2annax84


Wenn ich meine Linse mal partout nicht rausbekomme, rolle ich einfach mit den Augen, dann rutscht sie automatisch in den innen Augenwinkel und da bekomme ich sie ganz leicht raus. Und vorher schon versuchen, in die Richtung zu schieben. Und ich hab auch schon seit 15 Jahren Kontaktlinsen, das kann also schon mal passieren. ;-)

Und selbst wenn sie unterm Oberlid hängt, da bekommt man sie auch gut raus. Mach dir keine Sorgen und lass einen Fachmann drauf schauen. @:)

f-uzxzzi


Dann ging ich zum Arzt, der mir sagte, dass ich gar keine Linse im Auge habe. Ich war mir aber sicher, dass sie nicht heraussen ist und als er dann widerwillig noch einmal genauer nachsah, fand er sie hinten unter dem Oberlid.

Topfen20

Gut, dass Du nochmal nackgehakt hast.

Dasselbe hatte ich mal mit einem Lymphknoten am Hals.

Arzt: Da ist keiner!!!

Ich: Doch! *dreist Finger von Arzt nehm und auf den Lymphknoten drück!* DA ist er!

Arzt: Ach da! Ja, aber der ist harmlos.

Immer wieder solche Karlauer. Ich traue Ärzten schon lange nicht mehr.

Gut, dass Deine Linse gefunden wurde. Stelle Dir mal vor, Du wärest mit der -das bilden Sie sich nur ein- Diagnose dort rausgegangen... %:|

s,tarVrIy_nfight


Cinderella, warst Du jetzt beim Optiker oder Augenarzt?

T#opofen2x0


ach du sch****

was für eine fürchterliche Vorstellung!

Hört sich wirklich schlimmer an, als es ist. Mit wenigen Handgriffen war sie heraussen :-)

TsopfNen20


Gut, dass Deine Linse gefunden wurde. Stelle Dir mal vor, Du wärest mit der -das bilden Sie sich nur ein- Diagnose dort rausgegangen...

Ja, das hätte eine dicke Entzündung mit sich bringen können. Der Arzt hat es dann aber eh eingesehen und gesagt, dass es gut ist, dass ich gekommen bin und hartnäckig auf eine weitere Untersuchung bestanden habe :)z

CFindherelxla68


huhu *:)

Also ich bin mittags zu einem Optiker, der gerade auf meiner Wegstrecke lag und hab gebeten, dass er mal fachkundig testet, ob die Linse noch im Auge ist oder nicht.

Sein Fazit: Keine Linse mehr drin. Hääää %:|

Offenbar ist sie bei einer Spülaktion gestern abend unbemerkt rausgeflutscht. Wer weiß, wie lange ich völlig umsonst an meinem Augenlid gerissen und gezerrt hab :=o

(Ob ich nochmal so eine Focus daily reinsetze, weiß ich echt nicht.)

Danke an euch alle @:)

S8ilkPe6arxl


Manchmal kann es bei dem Problem helfen, zuerst mit dem Auge nach unten zu schauen und dann das Oberlid mit dem Finger auf der Außenseite noch weiter sanft nach außen zu ziehen. Wenn man Glück hat, fällt einem die Linse dann in die Hand.

S[ilJkPexarl


(Damit wird die festgesaugte Linse gelöst, also Luft unter das Vakuum gebracht. Selbst wenn sie danach nicht gleich rausfällt, lässt sich sich nun mit dem Lid wieder auf die richtige Stelle schieben und von da aus rausnehmen.)

CkiInder!elxla68


Genau so nehme ich eigentlich jeden Abend meine Linsen raus - ich dachte, das wär auch die gängigste Methode?

In letzter Zeit muss ich sie allerdings zuvor beträufeln, weil meine Augen trockener geworden sind.

CUinde(r+ella68


achso, und während ich mit dem Finger am Augenwinkel ziehe, plinkere ich gleichzeitig mit den Lidern. Die Linse faltet sich zusammen und fällt raus ...

Ich dachte echt, alle machen das so.

sotarry#_nixght


Wenn Du unter trockenen Augen leidest, sind Tageslinsen eigentlich keine besonders gute Wahl. Ist das mit Deinem Anpasser abgesprochen, dass Du sie trotzdem verwendest?

MdarieCxurie


Genau so nehme ich eigentlich jeden Abend meine Linsen raus - ich dachte, das wär auch die gängigste Methode?

So hab ich das noch nie gemacht ;-D

CKindearellax68


starry_night, ich nehme diese Tageslinsen vielleicht 1 mal im Monat :-)

Normalerweise trage ich rechts keine KL (mehr), weil ich lieber etwas stärker kurzsichtig bin als stark weitsichtig und deshalb meine Kurzsichtigkeit lieber unterkorrigiere.

Links trage ich eine Monatslinse.

Marie Curie, wie machst du das denn?

Ich kenne gar keine andere Methode.

M=arie^CNurie


[[http://www.internetoptiker.de/kontaktlinsen-richtig-rausnehmen/]]

So mach ichs...

CZindereLlla68


huah huah %:| Ich könnt mir nie einfach so ins Auge packen. Hab auch zu lange Fingernägel dazu. Für den Fall, so steht da, gibt es Sauger .... ich dachte, die gäbe es nicht mehr, weil einige sich damit das ganze Auge rausgehoben haben ... nee, war 'n Scherz ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH