» »

Hilfe bitte!!! Bekomme meine Kontaktlinse nicht mehr raus!!!

T<hisX TwilPigh6t Garxden

achso, und während ich mit dem Finger am Augenwinkel ziehe, plinkere ich gleichzeitig mit den Lidern. Die Linse faltet sich zusammen und fällt raus ...

SO habe ich das mit harten Linsen gemacht. War einfacher die rein,- und rauszusetzen, aber so unangenehm im Auge. Leider, da sie besser fürs Auge sind.

Ich packe mir direkt ins Auge, ist ja nicht schmerzempfindlich.

Coindher-ellax68

Die harten Linsen hab ich mit einem Sauger rausgenommen :=o

Diese Dinger gehören mit zu den verstörendsten Erinnerungen an meine Pubertät .... klasse war zB radfahren und ein Staubkorn unter die Linse bekommen {:( :°(

m"i4ri$80

Die Blinzelmethode hat bei mir nie funktioniert und beim direkten Reingreifen bekomme ich die Linsen ewig nicht zu fassen.

Ich schaue mit dem jeweiligen Auge zur Nasenwurzel und ziehe mit einem Finger das Lid nach unten. Mit einem anderen Finger lange ich Mittig auf die Kontaktlinse und schiebe sie nach Außen ins Weisse. Dort kann man sie dann leicht greifen, da sie sich kräuselt, sobald sie von der Pupille runtergeschoben wurde.

SJidlkPexarl

Ich trage weiche Linsen, die die gesamte Pupille/Regenbogenhaut bedecken, und die sind am besten zwischen Daumen- und Fingerspitze zusammengeschoben rauszunehmen.

Wie man sieht, hat jeder "seine" Methode. :)z

C,in|derneqll^a68

Aber dann habt ihr alle kurze Fingernägel, oder ? ":/

Ich hab übrigens festgestellt - und das ist ganz komisch - dass diese Methode, mit der ich die Linse raushole, offenbar Augenfältchen verhindert und das Herabsacken des Augenlides, das zwangsläufig im Laufe der Zeit %-| passiert ... denn mein linkes Auge, das täglich mit Linse rein - Linse raus beansprucht wird, schaut in der Hinsicht noch viel "jünger"aus. Naja, das nur am Rande :-D

SEilkGPearl

Lange Krallen habe ich nicht, aber auch nicht fingerkuppenkurze Nägel. Normal halt. :-)

BLrotsZpinne2x003

Ich hab mittellange Krallen und machs wie Silk. Ich bin da eher unempfindlich oder nach 20 Jahren abgestumpft ;-) Ich hab auch noch nie nen Spiegel nötig gehabt zum einsetzen, das mach ich egal wo ich grad bin.

Ich glaube mit der Blinzel Methode würde ich die niemals rausbekommen. Meine Tageslinsen sitzen bombenfest...ich schlaf auch mal mit denen,ohne das die auch nur einen Millimeter verrutschen.

NZail}ouoga

huah huah %:| Ich könnt mir nie einfach so ins Auge packen.

Und ich hab mich schon gefragt, wie du nicht merken kannst, dass die Linse nicht mehr auf der Iris sitzt ;-) Ich nehm sie auch direkt aus dem Auge, da merk ich gar nix, wenn die Linse noch an Ort und Stelle ist. Wenn ich aber nicht reinfassen kann (weil ihhhhh), dann ist die Linse ganz sicher nicht mehr dort wo sie hingehört ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH