» »

Diverse Sehstörungen - unsicher und ängstlich

BWeauti2ful Day89


Keinen Grund zur Besorgnis. Das passiert leicht, dass man Sterne sieht... Die Netzhaut reagiert sensibel auf Blutdruckabfall... Wenn du dich zu schnell bewegst oder ungewohnte Bewegungen machst, kann das Blut rasch abfallen, darauf reagiert dann die Netzhaut wodurch du Sternchen siehst. Ist aber meist nach maximal 30 Sekunden vorbei. Das haben wir alle. Kein Grund zur Besorgnis :-)

DVunkel_bunt17


Ich glaube euch fällt das auch verstärkt auf weil ihr euch so darauf konzentriert.

BAeaut=ifulDaxy89


Euch? Wer ist euch? :-)

Das hat nichts mit "sich drauf konzentrieren" zu tun... Wenn du dich verhebst oder zu schnell bewegst siehst du nunmal Sterne und die kann man nicht übersehen weil es nicht möglich ist... Das hat damit nichts zu tun, dass man sich zu sehr darauf konzentriert und zudem passiert das jedem von uns ;-)

D#unkel`buntx17


Nee ich meine ja allgemein Flecken sehen oder so. Das fällt der TE besonders auf weil sie sich enorm darauf konzentriert.

Aber naja, ist eigentlich auch egal ^^

y8oung>diab?etic


Seit einiger Zeit nehme ich kun auch bunte Ringe um Lichtquellen war. Google spuckt nur den grünen star aus. Beim Augenarzt war ich deswegen auch schon, es wurde weitgetropft und auch der Druck wurde gemessen. Ales ok und kein Verdacht auf Glaukom. Aber woher die nun kommen kann keiner sagen :( Furchtbar diese Ungewissheit.

B*enita'B.


Statt sich mal aufs Leben zu konzentrieren, es zu genießen machst Du fortlaufend Seelenterror.

Ärzte bestätigen alles normal. Was Du beschreibst, habe ich auch, Lichtpunkte, mal blendet es, mal nicht.

Leb einfach damit. Ich tue es auch, seit fast 70Jahren.

Man hat einfach mal hier was und mal da was, damit lebt man eben. Und sagt sich: für so was habe ich keine Zeit, damit wirste alt. Basta.

Ist ne ganz andere Welt, die sich dann auftut. Statt Angst und Unsicherheit, dauerndes Zwangsgrübeln zu üben.

Was würdest Du denn tun, wenn es was Unheilbares hättest? Irgendwas? Dich erschießen oder Dir sagen, jetzt koste ich mein Leben mit jeder Minnute aus? Ist ja hier schließlich mein Gastaufenthalt, ich bestimme, womit sich meine Gedanken beschäftigen....

Deine Beschäftigung erlaube ja keinen Blick mehr übern Tellerrand.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH