» »

Kurzsichtigkeit von 1 Dioptrie - Brille immer?

c+ofAfeebmattxle hat die Diskussion gestartet


Also ich war heute beim Augenarzt und bin am linken Auge -0,25 und am rechten -1 Dioptrie Kurzsichtigkeit und wurde zum Optiker geschickt.

Ich habe im Alltag normalerweise keine Probleme und wollte jetzt einmal fragen, wann ich die Brille denn dann tragen muss, " Beim Sport nicht" wurde mir gesagt. Und beim Schlafen wohl auch nicht :D

1) Ist sie in der Schule nötig ??? (Habe keine Probleme mit irgendwas, alles in Ordnung, sehe alles.)

2) Muss sie außer Sport und Schlaf wirklich IMMER getragen werden??

3) Und wie ist das bei Naharbeit (PC, Lesen,...) ???

Danke schon mal für alle Antworten!!! :)D

Antworten
J/orxi


"Müssen" muss schon mal gar nichts. Es ist Deine Entscheidung, ob Du ein Hilfsmittel, was Dir bessere Sicht beschert, einsetzen (bzw. aufsetzen) willst oder nicht.

Deine Werte sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht theoretisch auch ohne Brille auskäme. Aber, wenn Du eine Brille mit Deinen Werten erstmal auf der Nase hast, wirst Du den Unterschied merken.

Dennoch ist es empfehlenswert, die Brille ständig zu tragen, um die Augen zu entlasten. Bis zu einem gewissen Grad kann eine Kurzsichtigkeit ignoriert werden, aber das ist auf Dauer für Augen und Hirn anstrengend und kann zu Augenbrennen und Kopfschmerzen führen.

Ist die Brille ein Problem für Dich? Alternativ kann Du Dich ja mal mit Kontaktlinsen beschäftigen.

suwatch] a{utomatxic


Hallo coffeebattle,

abgesehen davon dass es sicher nicht schadet, würde ich bei verschiedenen Sehstärken immer eine Brille tragen. Beim Ballsport meinetwegen nicht.

So musst Du beide Augen zum Nahsehen verschieden stark anstrengen was nicht gut sein kann. Aber Du merkst schon selbst, ob es besser ist.

1i00 sfw.aatch


%-| Das wurde schon 100 mal in diversen threads beantwortet - die Suchfunktion kann da weiter helfen.

IMszaXbellxl


Bitte [[http://www.med1.de/Forum/Augen/715177/ hier]] weiter.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH