» »

Brille mit Prisma

s;chlnummpfM1969

Hallo,

Ich hab leider die Erfahrung gemacht dass sich die Prismen verstärken, hab seit 1,5 Jahren solche in der Brille und leide diese Woche schon die 4. Gläser bestellen müssen. Trotzallem ich will die Prismen nicht missen, bin jetzt bei 3 pro Auge ....

Lqeyan+a37

Ui, 4x neue Gläser in 1,5 Jahren erscheint mir recht flott! Oder ist das bei Prismen normal bzw. immer so? Das bereitet mir etwas Sorgen, weil so angenehm ich es momentan mit Brille finde, möchte ich doch die Alltagstauglichkeit ohne nicht missen. |-o

Wie lange hat es am Anfang gedauert, bis du gemerkt hast, dass die Prismen nicht mehr reichen?

smchlu~mpf1x969

Hallo,

1. Verordnung Juli 2014

Dez 2014 Austausch linkes Glas 1 prisma mehr

Juni 2015 beide Seiten je 1 prisma mehr

Dez 2015 beide Seiten wieder 1 prisma mehr

Das doofe ist mir wird schwindlig wenn das prisma nicht passt und mein linkes Auge (von jeher schlecht) schaltet ab und ich seh nur einäugig ..... Was bleibt mir übrig als neue Gläser, denn wie gesagt ohne prisma geht's wirklich nicht, da ich dann so lichtempfindlich bin, das mich sogar das Badlicht am Morgen stört....

Ich weiß das Prismen umstritten sind ... Aber ich bin überzeugt .....

LzeyIan[ax37

Prismen sind umstritten, hab ich auch schon gelesen. Schätze mal, da wurde/wird viel Schindluder getrieben, sprich unnotwendigerweise welche eingebaut?

Vom Gefühl her war es bei mir jedenfalls die richtige Wahl. Der einzig negative Beigeschmack ist das vermutliche Ansteigen der Prismenwerte und damit verbunden ständig Brille tragen zu müssen. Derweil fühlt es sich für mich ja nur unangenehm an, sie wegzulassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH