» »

Erste Brille

2)0 VBlonxdy hat die Diskussion gestartet

Ich musste heute zum Optiker wegen einem Setest für den Führerschein. Ich bin leider durchgefallen. Er sagt das ich bei meinen Werten dringend eine Brille benötige. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch zum Augenarzt gehen soll, oder mir gleich eine Brille kaufen soll. Ich habe schon nächste Woche Prüfung und ohne Brille darf ich nicht Antreten.

Die Werte die er gemessen hat sind

Rechts-2 Cyl 0,75

Links -2,5 Cyl, 0,75

Ist es bei der Stärke notwendig eine Brille zu tragen ??? ???

Ich freue mich auf Antwort.

LG

Antworten
hOighexr

nein Kontaktlinsen gehen auch.

LsuftschJif f-EFan

Ist es bei der Stärke notwendig eine Brille zu tragen ???

Je nachdem, was du machen willst. Zum Autofahren definitiv, aber das ist ja klar. Wenn es dringend ist, wegen der Prüfung, würde ich mir an deiner Stelle zunächst eine Brille machen oder Kontaktlinsen anpassen lassen. Ein Augenarztbesuch irgendwann bei Gelegenheit wäre aber nicht falsch.

In Job, Schule, Uni müsstest du eigentlich Probleme haben, wenn du aus etwas größerer Entfernung etwas erkennen musst, z.B. an der Tafel. Arbeit am PC, Bücher lesen müsste auch ohne Brille gehen, meiner Einschätzung nach.

Du solltest die Brille also zumindest in den Situationen tragen, in denen du sie brauchst! Ständig tragen musst du sie nicht, es könnte aber sein, dass du das gute Sehen als so angenehm empfindest, dass du sie irgendwann freiwillig den ganzen Tag trägst.

2z0 Bklondy

Heute habe ich mir eine Brille gekauft und hoffe das sie bald fertig sein wird.

In der Zeit bis sie fertig ist habe ich Kontaktlinsen gekauft. Es ist unglaublich wie gut ich damit sehe. Das ich so schlecht gesehen habe ich nie bemerkt. Es ist ein super Rat gewesen mit den Linsen. Damit darf ich zum Führerschein antreten. :)^ Ich bin sehr glücklich das es so gut klappt

2p0 BlRondy

Heute habe ich den Führerschein abholen können. Am Amt hat die Beamte gesagt das ich nur mit Brille oder Linsen fahren darf. Es wäre eingetragen. Wo kann ich auf dem Führerschein diesen Eintrag sehen.

T`amix2014

Auf der Rückseite des Führerscheins in der untersten Zeile müsste 01 stehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH