» »

Augenleiden

C_arro9llXxIV hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

ich habe alle paar Monate einmal ein Problem mit meinen Augen.

Ich kann nichts mehr erkennen, einerseits habe ich das Gefühl, das spezielle Gebiete einfach "herausgerendert werden", das heißt, ich sehe häufig Objekte, welche vor oder neben mir stehen einfach nicht mehr. Es ist auch kein blinder Fleck als Ersatz dort, der Bereich fehlt einfach. Außerdem scheint es alles ein wenig zu verschwimmen.

Das Ganze ist so beeinträchtigend, dass ich keine Texte mehr lesen kann geschweige denn Auto fahren könnte. Es generiert ein wenig das Gefühl man stände unter Drogen.

Es trifft plötzlich ein und häufiger (aber nicht ausschließlich) vor Monitoren (als Informatikstudent verbringe ich allerdings auch sehr viel Zeit vor Bildschirmen ;-) ).

LG Carroll

PS: Rechtschreibfehler tun mir leid, aber ich kann leider momentan nicht Korrektur lesen sondern hämmere einfach alles blind in meine Tastatur ein.

Die Registrierung hier im Forum war schon hart genug!

Antworten
C<arzroxllXIV


Als Nachtrag vielleicht:

Es fühlt sich an, als würde ich primär mein rechtes Auge beim schauen belasten.

LRog La"dxy


Hast Du mit Migräne zu tun? Spontan denke ich an eine Auramigräne, die bei Dir vielleicht von der Bildschirmarbeit begünstigt wird.

TVwinCbroxok


Warst du bereits beim Augenarzt und Neurologen?

CXarrolMlXxIV


Hallo allerseits,

Auramigräne hört sich recht treffend an, danke :)

@ Twinbrook:

Beim Augenarzt noch nicht, beim Neurologen schon, aber aus anderen Gründen und es ist nichts in diese Richtung angesprochen/untersucht worden :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH