» »

Durchblickspunkte

S3un20Y0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht unter uns einen Optiker??

Kann mir jemand sagen, ob bei Einstärkengläser die Durchblickspunkte der Pupillen wichtig sind?

Mein Optiker meinte, sie hätten ja meinen Augenabstand im PC von daher müsste er kein Punkt auf der Brille machen. Und die Durchblickspunkte würde man eh nur bei gleitsichtgläsern markieren.

Seltsamerweise wurde bei fielmann auch der Punkt bei Einstärkengläsern markiert.. Als ich mal dort die Brille gekauft habe..

Weiß wer was??

Ist das wichtig?

Antworten
MMadame@Xmaxs


Haben Gleitsichtglaeser nicht 4 D-Punkte?

SXun2l00x9


4 D Punkte? Sagt mir gar nichts;)

sEwatc0h aputoLmatic


Ich bin zwar auch nicht vom Fach, aber kann die Frage beantworten. Auch bei Einstärkengläsern sind die Durchblickpunkte wichtig. Diese können auch nicht ermittelt werden ohne die ausgewählte und angepasste Fassung aufzusetzen.

Wurde vielleicht ein Bild von Dir mit der zu verglasenden Brille gemacht?

Wenn der Augenoptiker (oder doch nur Verkäufer?) wirklich so nachlässig ist, kann ich nur davon abraten eine Brille in Auftrag zu geben.

SZun2?009


Nein auch kein Foto. Er meinte nur zu mir, dass sie ja meine Daten im PC hätten und mein Augenabstand ja irgendwann mal gemessen worden wäre. Das würde reichen. Werde nächste Woche direkt mal in der Hauptfiliale anrufen und nachhören

S6unfl]ower\_N73


Ich sage mal so: Mein Standardoptiker (Kunde seit 35 Jahren) markiert nix auf den Gläsern, weil er meine Werte hat. Brille passt immer problemlos. Bei meinem Freund wird bei Fielmann immer ein Riesentamtam veranstaltet mit anzeichnen und Betonung, wie genau man doch alles nehme...

S<un20x09


Ja also ich verstehe nur die Aussage meines Optikers nicht, dass man diese Punkte bei Einstärkengläsern nicht benötigt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese aussage schlichtweg falsch ist. Hoffentlich sind die morgen in der Hauptfiliale da. Mal sehen, was die sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH