» »

Augenschmerzen/Druckgefühl/Reizung

T^obyx_ hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forengemeinde ^^

Ich habe seit mehreren Monaten (angefangen hat es ca. im September) Augenschmerzen. Die Symptome sind ein Druckgefühl um die Augen herum, eine gereizte Augenoberfläche mit einem Fremdkörpergefühl beim linken Auge. Praktisch beim Lid des Auges ist so ein dumpfes, unangenehmes Gefühl, welches permanent aufs Auge zu drücken scheint.

Es fällt mir sehr schwer, das zu beschreiben, deshalb vorweg schonmal ein "Sorry" .

Ich war jetzt bei 2 Augenärzten, die jedoch nichts weiter diagnostiziert haben, von einem habe ich Cortisonhaltige Augentropfen verschrieben bekommen, welche nicht wirklich geholfen haben. Vom anderen Arzt hieß es, dass es eine Allergie sein könnte, allerdings war ich beim Allergietest und da hat nichts angeschlagen.

Da ich im Moment keine Termine bekommen kann (wegen den Feiertagen ), wollte ich mich mal an euch wenden.

Denn wenn ich mich richtig erinnere, dann hat alles ungefähr damit angefangen, dass ich mit Freunden , nachdem wir ordentlich was intus hatten, auf die glorreiche Idee gekommen bin, Koffeinpulver durch die Nase zu ziehen. Könnte das irgendwie mit meinen Leiden in Verbindung stehen? Denn am nächsten Morgen haben die Augenschmerzen angefangen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht ist es ja aber nur ein blöder Zufall :/

Naja, ich weiß selber, wie blöd das ist, aber vielleicht kann hier ja jemand sagen, ob das eventuell etwas damit zu tun haben könnte und an welchen Arzt ich mich noch wenden sollte (HNO?) .

Viele Grüße

Toby :)^

Antworten
L/ich`tAcmHoxrizont


Da ich mir noch nie Koffeeinpulver durch die Nase gezogen habe, kann ich Dir nicht sagen, ob es miteinander zusammenhängen kann… (wirklich glorreiche Idee übrigens ;-D) Aber kann es nicht ganz einfach sein, dass Deine Augen schlechter geworden sind und Du eine Brille (oder eine andere, falls Du schon eine hast) brauchst? Von Anstrengung können die Augen auch weh tun und trocken werden.

T|obxy_


Hey, eine Brille trage ich schon, die wurde auch schon überprüft, ob alles aufgrund Stärke etc. stimmt..Also, ich denke nicht, dass es damit zusammen hängt

T0obyx_


Hey, ich weiß nicht, inwiefern pushen erlaubt ist, ich möchte hier auch nicht nerven. Allerdings wollte ich nochmal fragen, ob mir hier jemand sagen könnte, ob es denn eine Verbindung zwischen der nasalen Aufnahme und den Augen gibt?

M0olliernchxen


Das denke ich schon. Ich habe durch Nasenspraybenutzung auch Augenprobleme gehabt. Nase und Augen sind ja auch irgendwie miteinander verbunden. Wenn man z.B. weint, läuft die Hälfte der Tränen aus der Nase raus… Und wenn ich Augentropfen benutze, landet ein Teil davon auch irgendwann in der Nase.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH