» »

Meine Augen tränen einfach immer..bin mittlerweile verzweifelt..

F?ibkere hat die Diskussion gestartet


Moin,

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...meine Augen tränen immer.

Sie tränen das ganze Jahr über,wenn ich Zuhause bin tränen sie nicht. Sie tränen halt nur sobald ich das Haus verlasse.

Das ist mir so unangenehm, es schränkt einfach extrem meine Lebensqualität ein...

Zum Beispiel heute beim Handballspiel..ich bin eigl sehr gut in Handball nur heute waren meine Augen wieder so extrem, dass ich kaum richtig gucken konnte.

Ich war schon Augenartzt und bei einem Allerkologen, nur der Augenartzt meinte nur er hätte keine Ahnung was das ist und dass meine Netzhaut leicht gereitzt sei und dass er auf eine Allergie tippt. Er hatte mir dann auf gut Glück Augentropfen gegen Allergien verschrieben, welche aber nur bewirkt hatten, dass auf einmal rote Äderchen in meinen Augen sehr extrem zu sehen waren..gegen die tränenden Augen haben sie nicht geholfen.

Darauf war ich beim Allerkologen, welcher eine Allergie gegen Hasel und Esche festgestellt hatte (Ich meine mit einem Prick Test).

Diese Allergien können aber nicht der Grund für meine tränenden Augen sein, weil ich ja das ganze Jahr über das Problem habe und Hasel- und Eschepollen ja nur von Mai bis Juli unterwegs sind.

Ich hatte auch schon Augentropfen gegen trockene Augen genommen..hat auch nichts genützt.

Hab das jetzt schon seit sehr vielen Jahren und ich kann einfach nicht mehr...ich will gar nicht mehr aus dem Haus gehen, ich bin so verzweifelt..

Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt was das ist oder was ich dagegen tun kann..

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann sagt bitte bescheid :-)

mit freundlichen Grüßen

Fibere

Antworten
T+ere|sal


Kann es sein, dass du dich vorm Verlassen deiner Wohnung eincremst? Ich kenne diesen Umstand, wenn ich mich kurz zuvor eingecremt/ geschminkt habe, dass mir dann alles aus den Augen läuft, was geht.

E-hem4aliger {Nautzer (x#545421)


Lass schauen, ob die Tränenkanäle offen sind ... wenn diese verstopft sind, kann die Tränenflüssigkeit nicht richtig ablaufen und das Auge tränt permanent.

F$ibe/rxe


Also wenn überhaupt ab und zu mal die Lippen, weil die jetzt im Winter halt immer rau und rissig werden.

Immer Sommer creme ich mich nicht ein und schminken tue ich mich nie.

Wo kann man die Tränenkanäle denn überprüfen lassen?

E#h6e*malig/ers NuUtzer (&#5x45421)


Wo kann man die Tränenkanäle denn überprüfen lassen?

Augenarzt und/oder Hausarzt fragen. Eine Freundin von mir hat das in ihrer Augenklinik prüfen lassen. Dort wurde auch festgestellt, dass die Kanäle verstopft sind. Das wurde dann operiert, bei ihr leider ohne Erfolg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH