» »

Dauerhaft große Pupillen

vYiooleztt(a9O42 hat die Diskussion gestartet

Ich möchte hier nach Rat fragen, weil mir die Sache jetzt seit Jahren unangenehm ist und ich schon Schwierigkeiten deshalb bekommen habe.

Vorab: Ich habe noch nie Drogen genommen. Ohne das ich irgendetwas tue oder mache, habe ich seit ca. 2009 sehr oft sehr große Pupillen.

Zuerst bin ich deshalb zum Augenarzt, der das lächerlich nahm und meinte "Ja früher, hat man sich deshalb Atropin in die Augen gemacht."

Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Auch der Neurologe fand nichts.

Ich bin dann als ich den Führerschein hatte sogar bei einer Kontrolle verdächtigt worden, etwas eingeworfen zu haben. Zum Glück zeigte der Bluttest dann, das dem nicht der Fall ist und man hat sich sogar bei mir entschuldigt.

Was ich sagen muss ist, dass ich eine ausgeprägte Sehschwäche habe (auf beiden Augen -2,5) Kann die der Grund für meine großen Pupillen sein?

Mir ist das Thema extrem unangenehm. Zumal ich eine Frau bin, die auf Drogen und Alkohol verzichtet und abstinent lebt. Durch die großen Pupillen werde ich aber oft schief von der Seite angesehen. Ich habe immer das Gefühl, man unterstellt mir, ich würde irgendetwas einwerfen. Denn komisch sieht es schon aus mit meinen riesigen Pupillen.

Antworten
G`eja*gtesT`ier

Bein manchen Leuten ist das ja immer so. Ich hatte mal eine Bekannte, die dauerhaft so große Pupillen hatte, als hätte sie die Augentropfen drin, die die Pupillen für die Untersuchung stark erweitern.

Nur, ...die sah immer so aus.

Aber wenn das bei Dir erst seit 2009 so ist und Du davor immer kleine Pupillen hattest, ist das schon eigenartig. Entwarnung ist aber, wenn immer beide Pupillen groß sind, ...wenn es jetzt nur eine wäre, würde ich einwandfrei auf eine Krankheit oder Verletzung tippen.

Aber die sind jetzt seit 2009 nicht IMMER so groß oder? Vielleicht sind sie nur so groß, wenn Du in Aufregung oder Angst bist? Dann werden Pupillen ja grösser.

Gwejag|tesTixer